headerimg
#1

Therapieplatzsuche Sinnlos.

in Transgender-Info-Forum 29.09.2024 14:41
von Marie2110 Nullposter | 6 Beiträge | 7 Punkte

Hallo,

Ich Suche seit 5 Monaten eine Therapeutin im Kreis Hannover, Leider habe ich Bisher keinen erfolg gehabt, Irgendwie habe ich das Gefühl das es Irgendwie Sinnlos ist, Ich Weiß einfach nicht mehr Was ich noch machen kann. Ich bin Am Verzweifeln. Freue mich auf Antworten oder Anrägungen Wo ich vlt suchen kann.

LG Marie


nach oben springen

#2

RE: Therapieplatzsuche Sinnlos.

in Transgender-Info-Forum 29.09.2024 16:17
von Fee Greenhorn | 156 Beiträge | 172 Punkte

Hi Marie,

ich weis nicht auf welchen Level du dich bereits befindest, und ob bzw. inwieweit du schon weitere Kontakte in anderen Foren oder generell in die Szene besitzt. schon allein zur groben Orientierung bevor ich dich mit Links eindecke, schreib auch ruhig mal etwas mehr über dich habe bisher nur kurze Kommentare von dir gelesen.

Aber Pauschal schon mal ein paar Tipps,..

Sei Freundlich aber nicht nachgiebig und lasse dich nicht ab wimmeln. Im Grunde solltest dich immer auf Wartelisten setzen lassen, egal wie voll die schon sind. Greife auch gleich vor so kannst du mehr Details erfahren, und Ratschläge mitnehmen, z.B. ein Termin beim Endokrinologe wird auch sehr lange Wartezeiten in Anspruch nehmen.
Schaue mal nach Psychologischen Ausbildungszentren in deiner Umgebung oder anderen größeren Einrichtungen, aber ohne die anderen zu vernachlässigen. Oft sind deutlich kürzere Wartezeiten möglich musst dann aber unter Umständen, mit Auszubildenden Studenten deine Therapie abhalten, oder einen recht häufigen Turnus einplanen. Aber ich denke das hat auch eine menge Vorteile.

Nutze auch die Queer-Zentren am besten in deiner Region, eventuell auch deren Treffen oder Veranstaltungen wenn vorhanden.

Gruß Fee


"Sei nicht bereit altertümliche Regelwerke zu akzeptieren, welche nur deiner persönlichen Indoktrination dienlich sind."
nach oben springen

#3

RE: Therapieplatzsuche Sinnlos.

in Transgender-Info-Forum 30.09.2024 22:12
von Mel81 Profi | 511 Beiträge | 568 Punkte

Hi Marie 🙋🏻‍♀️

An einer anderen Stelle habe ich mal empfohlen, einfach die Krankenkasse anzurufen. Sie sind oftmals hilfsbereit, dir eine geeignete Therapeutin zu nennen.

So habe ich es damals gemacht: angerufen, mein Anliegen vorgebracht und zwei Wochen später hatte ich einen Termin, wenn auch nur zu einem Vorgespräch. Ich hatte viel Glück und es ging rückblickend rasend schnell, aber vielleicht hast auch du dieses Glück.

Bleibe jedenfalls dran, lass dich nicht abwimmeln, gib niemals auf und bleibe auf deinem Weg. (<— das sind Ratschläge, die übrigens zu jeder Lebenssituation passen!)

Liebe Grüße
Melanie


nach oben springen

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 80€
0%
 



Besucher
1 Mitglied und 5 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 31 Gäste und 4 Mitglieder, gestern 109 Gäste und 7 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 653 Themen und 4700 Beiträge.

Heute waren 4 Mitglieder Online:



disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 1
Impressum & Copyright | 2011-2016- © Admin | Designed by Marc | Managed by Admin
Xobor Forum Software von Xobor