headerimg

Film Tipp: "Ungeschminkt" (Direkt Link!)

in TV - Sendungen / Videos über Transsexualität 30.12.2024 18:19
von Fee Profi | 466 Beiträge | 550 Punkte

Habe gerade einen Tipp erhalten für folgenden Film, kenne Ihn aber auch noch nicht, was ich jedoch nicht als Hindernis sehe Ihn mit euch zu Teilen. :)

Ungeschminkt

Vor über 40 Jahren hat Josef im Streit sein Heimatdorf verlassen. Heute kehrt Josefa dorthin zurück. Vieles ist geschehen in dieser Zeit. Josefa trug früher den Namen Josef.

Auf dem Hof der verstorbenen Eltern wird sie mit voller Wucht mit ihren Erinnerungen konfrontiert: Da ist Petra, die einmal ihre Ehefrau war, als sie noch Josef hieß … Da ist Blume, Josefs bester Freund von damals. Vieles, das damals nicht gesagt wurde, verlangt nun Gehör. Kränkungen und Missverständnisse brechen auf wie nie verheilte Narben. Aber nicht nur Josefa hat in ihrer damaligen Verzweiflung Fehler begangen, auch Petra trägt eine Last mit sich. Trost findet Josefa in ihrer guten Freundin Antonia.

Besetzung:
Josefa: Adele Neuhauser
Petra: Eva Mattes
Antonia: Hayal Kaya
Blume: Ulrich Noethen
Magnus: Matthias Matschke
Sabine Jäger: Luise Kinseher

https://www.ardmediathek.de/video/Y3JpZD...NzlmMjNhODEzZjI

"Sei nicht bereit altertümliche Regelwerke zu akzeptieren, welche nur deiner persönlichen Indoktrination dienlich sind."
zuletzt bearbeitet 30.12.2024 18:19 | nach oben springen

RE: Film Tipp: "Ungeschminkt" (Direkt Link!)

in TV - Sendungen / Videos über Transsexualität 02.01.2025 19:03
von Nicole46047 Greenhorn | 55 Beiträge | 76 Punkte

Ein wirklich guter Film, neben dem schönen mit ganz viel Hoffnung gibt es auch Szenen die bedenklich machen oder sogar auch Angst vor diesem Weg. Danke für die Empfehlung

Lieben Gruss
Nicole
nach oben springen

in TV - Sendungen / Videos über Transsexualität 02.01.2025 20:05

Hi Nicole,

schön zu hören, da bist mir aber nun im voraus habe den Film zwar heruntergeladen, aber noch nicht auf meine Zentrale NAS überspielt das ich das Ding dann mit den Mediacentern auch Konsumieren könnte. Werde ich gleich mal nachholen habe bisher auch wirklich nur positives gehört. Eventuell schaue ich ihn mir nachher vom Bett aus an,..
Super das dich auch hier so Beteiligst, das fehlt leider insgesamt etwas hier bei uns. :) Hatte über die letzten Tage aber auch wenig neues Gefunden,.. leider bin ich auch irgendwo ständig Müde, was vermutlich mit dem Hormonen oder Testo- Blockern zu tun hat.

Gruß Fee

"Sei nicht bereit altertümliche Regelwerke zu akzeptieren, welche nur deiner persönlichen Indoktrination dienlich sind."
nach oben springen

in TV - Sendungen / Videos über Transsexualität 02.01.2025 20:12
von Nicole46047 Greenhorn | 55 Beiträge | 76 Punkte

Davon lebt ja ein Forum obwohl ich schon manchmal befürchte das ich zuviel schreib das alle denken "Oh mein Gott was schreibt die denn da schon wieder"
😂😂🤗

Lieben Gruss
Nicole
nach oben springen

in TV - Sendungen / Videos über Transsexualität 06.01.2025 15:30
von SweetDiana Greenhorn | 17 Beiträge | 25 Punkte

Ich habe den Film mittlerweile auch gesehen und vielen Dank für die Info und den Link. Mich hat die Geschichte sehr bewegt, gab sogar ein paar Stellen, an denen mir die Tränen kamen. Natürlich macht der Film an einigen Stellen bedenklich, an anderen allerdings auch wieder viel Mut. Und er zeigt, wie unterschiedlich die Gesellschaft eben doch noch auf nicht alltägliches reagiert und wie die Menschen nun einmal oft auch in anderen Dingen sind - hinter dem Rücken wird getratscht etc.
Aber ein wirklich sehenswerter Film wie ich finde.

nach oben springen

in TV - Sendungen / Videos über Transsexualität 06.01.2025 21:48

Hi Ihr beiden,

hab dein Kommentar zugegeben auch erst als Anlass genommen den Film nun mal anzuschauen, war mir die letzten Tage immer schon zu Spät.

Nun gab es ein Abendessen auch Ungeschminkt und mit Ungeschminkt, ist wirklich ein sehr gut gemachter Film. Auch wenn der Film stellenweise schon sehr Klischeehaft, und in einer sehr Konservativ Bayrischen Landschaft und dessen oft leider auch realen Geflogenheiten spielt, hat er sehr Emotionale und tiefgründige Elemente, welche bei mir auch mehrfach die Tränen kullern lassen haben, aber eben auch Humorvolle Elemente enthielten.

Ein wirklich sehenswerter Film

Gruß Fee

nach oben springen