headerimg

#1

Wieder da

in News & Updates 13.10.2024 13:59
von marc Admin | 680 Beiträge | 807 Punkte

Hallo zusammen!

Wie man sicherlich bemerkt hat, war ich die letzten drei Monate gar nicht mehr aktiv im Forum.
Zugegeben, ich war auch vorher nur sporadisch online, aber die letzten drei Monate war ich gar nicht online.
Naja, was soll ich sagen. Ich war krank.
Am 28. Juni bin ich wegen Blut im Urin zum Hausarzt gefahren. Bei einem Ultraschall wurde dann eine Raumforderung in meiner Blase entdeckt und am 03. Juli wurde mir dann ein
2 Euro großer Tumor aus der Blase entfernt. Auch wenn ich jetzt in den ersten Wochen nach dieser OP keine großen Schmerzen hatte, es haut einen doch erstmal um, wenn man so ne Diagnose bekommt. Ich bin 48 Jahre alt und genetisch weiblich. Ich passe also so gar nicht in das eher "typische Schema" für Blasenkrebs. Der tritt eigentlich eher bei biologischen Männern im Alter ab 60 auf. Aber ok.
Immerhin habe ich noch Glück gehabt. Der Tumor befand sich nur auf der Schleimhaut, ist also nicht in die Muskulatur eingewachsen. Ich muss jetzt für die nächsten 3 Jahre nur alle 3 Monate zur Blasenspiegelung und ich brauche keine Chemo!

Nach 6 Wochen musste ich dann nochmal unter´s Messer. Bei beiden OP´s wurde mir eine Harnleiterschiene eingesetzt. Nach der ersten OP hat diese zwar gezwickt und ich musste teilweise bis zu 30 Mal am Tag pinkeln, aber ich hatte sonst keine großen Probleme damit. Die zweite Schiene dagegen hat mir ziemliche Schmerzen verursacht und ich stand kurz davor, wieder ins KH zu müssen. Ich war schlichtweg zu nichts in der Lage. Nur liegen konnte ich.
Seit dem 25. September bin ich nun auch diese dämliche Schiene los. Es geht mir soweit wieder gut und ich befinde mich derzeit in der Wiedereingliederung.

Aber deswegen bin ich jetzt auch nicht wieder regelmässig online. Ich bin, wie einige wissen, Postbote beim gelben Riesen und die heiße Phase beginnt gerade für uns. Und nach 3 Monaten "OUT OF ORDER" habe ich auch ein wenig an Belastungsfähigkeit eingebüßt.
Vor der OP habe ich regelmässig Sport gemacht. Mit der Schiene ging das nicht. Ich bin also von 100 auf 0 gesetzt worden, habe 7 Kilo zugenommen und bin jetzt wieder von 0 auf ca. 60.
Ich bin schon froh, dass meine Ärztin mir 4 Wochen Wiedereingliederung verordnet hat. Ich wollte nur 2 haben. Jetzt sind es 2 Wochen mit 4 Stunden und 2 Wochen mit 6.
Nach der ersten Woche mit 4 Stunden muss ich sagen, dass sich die 4 Stunden wie 8 angefühlt haben und ich bin nur mit der Post gelaufen, die Pakete hat der Kollege gemacht, mit dem ich gerade mit fahre.

Jetzt ist es so, dass sich in den letzten 3 Monaten einige neue User eingefunden habe. Und es kam ja bereits mehrfach die Frage auf, warum bestimmte Bereiche nicht eingesehen werden können bzw. man nicht alles posten kann, wie man möchte.
Das liegt daran, dass jeder neue User in die niedrigste Gruppe kommt. MEHR DAZU
Während sich die BenutzerTITEL (Nullposter, Greenhorn, etc) automatisch mit der Anzahl der Beiträge ändern, lassen sich die Einstufung in die Gruppen (Transfrau, Transmann, etc) nur händisch vom Admin ändern. Einerseits nachvollziehbar, weil das System ja nicht erkennen kann, ob jemand nun in die Gruppe TF oder TM oder Angehöriger möchte. Andererseits aber auch blöd, weil es ja auch von den Mods geändert werden könnte. Ich kann den Mods diese Aufgabe aber im System nicht zuweisen.


Da sich vom Usernamen nicht immer ableiten lässt, ob jemand TF, TM, Angehöriger etc. ist, wäre es super, wenn diejenigen von Euch, die noch in der ersten Stufe sind und in eine bestimmte Gruppe möchten, das hier einfach drunter posten. Ich ändere das dann dementsprechend. Einige habe ich ja schon verschoben.

Für Notfälle hat Mel aber auch meine Handynummer. Sie ist ja doch regelmässiger online, als ich. Da sie aber schon etwas länger wusste, dass ich Blasenkrebs hatte, hat sich mich da doch geschont in den letzten Wochen.
Wenn Bedarf besteht können wir aber auch gerne über eine Whatsapp Gruppe reden.





http://www.transmann-info.de


nach oben springen

#2

RE: Wieder da

in News & Updates 13.10.2024 14:39
von Fee Greenhorn | 156 Beiträge | 172 Punkte

Hi Marc,

das hört sich leider schon niederschmetternd an und würde mir sicher auch sorgen bereiten, da kann man nur glücklich sein und hoffen das auch künftig keine langfristigen folgen zurückbleiben werden. Ich drück dir jedenfalls die Daumen das du schnell wieder auf den Beinen bist, und zu deiner gewohnten Konstitution zurückfindest, Melanie hat hier wirklich sehr gute Arbeit als Moderator geleistet, und haben uns hier denke alle gegenseitig gut betreut.

Und auch hier nochmal gib acht auf dich, und deinen noch zukünftigen Weg, von mir dir eine Gute Besserung.

Gruß Fee


"Sei nicht bereit altertümliche Regelwerke zu akzeptieren, welche nur deiner persönlichen Indoktrination dienlich sind."
nach oben springen

#3

RE: Wieder da

in News & Updates 13.10.2024 14:50
von marc Admin | 680 Beiträge | 807 Punkte

Danke!
Ich bin auch sehr glücklich und dankbar, dass Mel die Stellung gehalten hat! Sie ist wirklich eine große Hilfe hier für mich! Ein dickes an dieser Stelle an Mel!





http://www.transmann-info.de


nach oben springen

#4

RE: Wieder da

in News & Updates 13.10.2024 17:28
von Martin1982 Greenhorn | 69 Beiträge | 77 Punkte

Ich muss auch sagen das Mel das wirklich gut im Griff hat...


nach oben springen

#5

RE: Wieder da

in News & Updates 13.10.2024 18:01
von Mel81 Profi | 511 Beiträge | 568 Punkte

Hört mal bitte auf damit, das bin ich nicht gewohnt so viel Danke und Lob zu erhalten

Aber dennoch gern geschehen und wenn man bedenkt, dass ich einst vor hatte das Forum zu verlassen … ich bleibe auch weiterhin hier. :)


P.S. Marc dir natürlich auch weiterhin alles Gute!


zuletzt bearbeitet 13.10.2024 18:02 | nach oben springen



Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Die Tage nach meiner hier bekannten trennung
Erstellt im Forum Small Talk von Martin1982
13 01.10.2024 18:48goto
von Martin1982 • Zugriffe: 157
schon wieder Weinachten
Erstellt im Forum Grüsse & Gratulationen von Kathi74
7 11.12.2022 21:32goto
von Jasmin • Zugriffe: 960

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 80€
0%
 



Besucher
1 Mitglied und 3 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 30 Gäste und 4 Mitglieder, gestern 109 Gäste und 7 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 653 Themen und 4700 Beiträge.

Heute waren 4 Mitglieder Online:



disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 1
Impressum & Copyright | 2011-2016- © Admin | Designed by Marc | Managed by Admin
Xobor Forum Software von Xobor