headerimg
#1

Mein Roman

in Bücher über Trans 24.07.2024 08:59
von a.coun Nullposter | 3 Beiträge | 3 Punkte

Guten Morgen,

ich bezeichne mich selbst als Autor und habe unter anderem die Buchreihe "Meine Schwester Eva" sowie einige andere Werke geschrieben. Diese Reihe umfasst bisher knapp 30 Bände und konzentriert sich hauptsächlich auf die erotische Komponente, aber nicht ausschließlich. Ich habe im Alter von 16 Jahren angefangen zu schreiben und denke, dass ich im Laufe der Jahre reifer geworden bin.

In meinen Büchern habe ich bisher keine Transpersonen behandelt - bis jetzt. Ich habe vor kurzem damit begonnen, mich mit diesem Thema auseinanderzusetzen und erste Schritte unternommen. Allerdings musste ich schnell feststellen, dass mir das nötige Wissen fehlt. Daher bitte ich um Nachsicht, wenn ich nicht alle Fachbegriffe kenne oder möglicherweise aus Unwissenheit unsensibel wirke. In meinem Freundeskreis gibt es keine Transpersonen, und mein Wissen basiert bisher nur auf Lektüre. Mir ist bewusst, dass Transmenschen oft noch skeptisch betrachtet werden, und dieses Thema greife ich offen in meinem Roman auf.

Die Transperson, über die ich schreibe, ist gleichzeitig der Hauptcharakter, was die Sache etwas heikler macht. Das Buch ist noch nicht fertiggestellt, erst etwa zu 60%, aber ich wollte hier anfragen, ob jemand Interesse hätte, das bisher Geschriebene zu lesen und mir Rückmeldung zu geben, insbesondere zu den Teilen, die eventuell unangemessen sind.

Zum Buch: Es wird ein Mystery-Horror-Roman, wobei der erste Teil eher harmlos beginnt.


Die Geschichte beginnt mit einem Umzug der Familie Mayer von der hektischen Stadt Frankfurt in ein altes Fachwerkhaus im idyllischen Kirnbach. Protagonist Nick und seine Zwillingsschwester Pia stehen vor der Herausforderung, sich an die neue Umgebung zu gewöhnen, während sie mit inneren und äußeren Konflikten kämpfen.

Nick, der Angst davor hat, als Mädchen erkannt zu werden, fühlt sich in der anonymen Großstadt wohler als in der ländlichen Idylle. Sein bester Freund Raffi ist in Frankfurt zurückgeblieben, was zusätzlich zu Nicks Unsicherheit beiträgt. Pia hingegen zeigt sich aufgeschlossen und versucht, die positive Seite des Umzugs zu sehen.

Bei ihrer Ankunft im neuen Zuhause wird schnell klar, dass das alte Haus eine unheimliche Atmosphäre hat, die Nick beklemmt. Dennoch erkundet die Familie neugierig die Umgebung und beginnt, sich einzurichten.

Im Dorf begegnen Nick und Pia der lebhaften und attraktiven Elena, die in der örtlichen Pizzeria arbeitet und schnell Freundschaft mit den Geschwistern schließt. Nicks unerwartete Anziehung zu Elena bringt ihn zusätzlich durcheinander und lässt ihn seine Unsicherheiten und Ängste stärker spüren.

Parallel zu den alltäglichen Herausforderungen, der anbandelnden Beziehung zwischen Nick und Elena beginnt Pia, seltsame und unheimliche Ereignisse im Haus und in der Umgebung wahrzunehmen. Was anfangs noch harmlos wirkt, entwickelt sich jedoch schnell zu Etwas, dass ungeahnte Gefahren mit sich bringt.

Der Roman ist eine Mischung aus Coming-of-age und Horror-Mystery, die die innere Zerrissenheit des Protagonisten und die unheimliche Atmosphäre des neuen Zuhauses miteinander verbindet. Nicks Entwicklung, die Beziehung zu seiner Schwester und die geheimnisvollen Vorkommnisse in Kirnbach bilden den Kern der Handlung.


Vielen Dank fürs Lesen bis hierher, und ich würde mich sehr über eine Rückmeldung freuen.


zuletzt bearbeitet 24.07.2024 09:08 | nach oben springen

#2

RE: Mein Roman

in Bücher über Trans 24.07.2024 21:50
von Mel81 Profi | 511 Beiträge | 568 Punkte

Hallo

Ich lese zeitweise sehr gern, meistens Belletristik, (Auto-)Biografien, aber auch sehr gerne Gruselhorror.
Schreiben kannst du, sofern man das nach den wenigen Zeilen urteilen kann.
Was möchtest du denn genau wissen?
Vielleicht hilft dir da sogar eine Biografie/Lebensgeschichte einer trans Person weiter. Da wäre zum Beispiel Linus Giese mit seinem Buch „Ich bin Linus - Wie ich der Mann wurde, der ich schon immer war“. Es liest sich schnell und flüssig und du erhältst darin durchaus viele Informationen.

Liebe Grüße
Melanie


nach oben springen

#3

RE: Mein Roman

in Bücher über Trans 25.07.2024 07:46
von a.coun Nullposter | 3 Beiträge | 3 Punkte

Hallo,

ja das werde ich mir mal ansehen.

Ich hatte gehofft jemand hier würde Lust haben das Buch mal zu lesen, auch schon jetzt, obwohl es noch nihct ganz fertig ist.
Dann könnte mir jemand der Ahnung davon hat, vielleicht ein weing erklären, was ich besser machen könnte.


nach oben springen

#4

RE: Mein Roman

in Bücher über Trans 25.07.2024 20:51
von Mel81 Profi | 511 Beiträge | 568 Punkte

Ich habe derzeit leider zu viel um die Ohren, komme nicht einmal dazu, mal ein Buch in die Hand zu nehmen …

Um wieviel Seiten handelt es sich denn in etwa?

Leider ist hier in diesem Forum zurzeit nur sehr wenig los. Ich welß, es nützt dir jetzt nichts, aber noch vor etwa anderthalb Jahren hättest du definitiv mehr Glück gehabt.


nach oben springen

#5

RE: Mein Roman

in Bücher über Trans 26.07.2024 17:46
von a.coun Nullposter | 3 Beiträge | 3 Punkte

Ach bisher nur 130, aber in Word Schriftgröße 11, sind also knapp 400 Seiten bisher als Roman in Printfrom


nach oben springen

#6

RE: Mein Roman

in Bücher über Trans 27.07.2024 21:11
von Mel81 Profi | 511 Beiträge | 568 Punkte

Ist ja doch schon recht viel


zuletzt bearbeitet 28.07.2024 10:39 | nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Die Tage nach meiner hier bekannten trennung
Erstellt im Forum Small Talk von Martin1982
13 01.10.2024 18:48goto
von Martin1982 • Zugriffe: 152
Mein Kind ist Trans
Erstellt im Forum Gästebereich von Samic
6 02.08.2023 20:07goto
von Samic • Zugriffe: 411
Mein zweiter CSD
Erstellt im Forum Sonstiges von Freya
1 29.05.2023 07:13goto
von Freya • Zugriffe: 265
Mein erster CSD
Erstellt im Forum Sonstiges von Freya
9 30.05.2023 06:26goto
von Carmen Marie • Zugriffe: 562
Mein Freund ist Transsexuell , was sage ich meinen Eltern?
Erstellt im Forum PartnerIn von Sara2301
9 13.06.2023 15:12goto
von Moritz • Zugriffe: 2730

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 80€
0%
 



Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 41 Gäste und 8 Mitglieder, gestern 108 Gäste und 6 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 652 Themen und 4683 Beiträge.

Heute waren 8 Mitglieder Online:



disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Impressum & Copyright | 2011-2016- © Admin | Designed by Marc | Managed by Admin
Xobor Forum Software von Xobor