headerimg

#26

RE: Erfahrungen und fortlaufende ereignisse eines Partners bei einem Transmann

in Familie & Freunde 08.09.2024 01:02
von Martin1982 Greenhorn | 69 Beiträge | 77 Punkte

Hi Mel und fee
Mein Kind lass ich größtenteils aus dem spiel das winzige ist das ich ihr gesagt habe das es aktuell nicht so läuft und es sein kann das wir uns dadurch trennen werden... mehr nicht und brauch es soweit auch nicht unbedingt zu wissen...

Und liebe fee

Damals ja da hätte ich dir sogar recht gegeben (als wir damals zusammen waren)
Der eigentliche Auslöser weiß ich ja nicht und würde ich den kennen würde ich schauen das es nicht mehr vor kommt...

Was ihre Eltern angeht das ist nicht zu übersehen gewesen und richtete sich wohl direkt nur an die begleitende Person. Ja aus der Sicht der Mutter kann ich es verstehen sogar das sie so reagiert hat ( leons Mutter weiß nicht alles aber nicht weil ich das nicht will sondern weil Leon einiges ihrer eigenen mutter nicht persönlich sagen tut,möchte oder wie auch immer...
Selbst das hab ich akzeptiert und ist somit auch aus dem spiel bzw ich lasse sie aus dem spiel...

Ja es könnte tatsächlich 1 Grund geben was es sein könnte das klammern ist es nicht (das hab ich früher gemacht aber abgelegt )

Ich habe versucht ihr meine Bedürfnisse,sowie Wünsche die meiner Meinung nach jeder mensch hat zu äußern und auch auf zu zeigen ohne direkt Leon zu bedrängen, ist auch das einzige was nunmal nie wirklich von Leon beantwortet wurde bzw irgendwas geändert hat... und das könnte auch zeitlich passen wann es angefangen hatte auseinander zu drivten...
Aber bedrängt zu keiner Zeit... natürlich frustet es irgendwann und man hat selbst auch irgendwann keine Lust mehr etwas zu tun wenn mann das nicht selbst dann erlebt und hat sicherlich das nun auch mit hoch geschaukelt..
Das mit dem Brief ist zwar keine schlechte Idee und werden evtl die letzten Versuche sein das ganze nochmal rum reißen zu können das ganze...

Sovern es dazu überhaupt noch kommen wird natürlich


nach oben springen

#27

RE: Erfahrungen und fortlaufende ereignisse eines Partners bei einem Transmann

in Familie & Freunde 08.09.2024 07:38
von Mel81 Profi | 511 Beiträge | 568 Punkte

Ich muss Fee recht geben: Briefe zu schreiben kann tatsächlich helfen. Viele Menschen können nicht direkt etwas zum Ausdruck bringen, aber beim Schreiben sind sie dagegen meist offen wie ein Buch. Versucht es mal.


nach oben springen

#28

RE: Erfahrungen und fortlaufende ereignisse eines Partners bei einem Transmann

in Familie & Freunde 15.09.2024 17:29
von Martin1982 Greenhorn | 69 Beiträge | 77 Punkte

Soooo wollte mich nochmal melden...
Getrennt sind wir weiterhin nicht...
Allerdings muss etwas passiert sein denn dieses Wochenende konnte/durfte ich bei ihr übernachten, auch das Verhältnis war zwar etwas hmmmm wie soll ich das beschreiben.ok nur das ständige fragen ob alles ok ist hat mich etwas verwundert und in sachen klammern ist mehr als wie von mir...
Mit ihren Eltern hab ich mich weiterhin gut verstanden (wie damals auch)
Ich vermute das Leon nicht alles sagte ihre Eltern (wenn überhaupt) und auch jetzt ist es so das ich den Anschein habe das Leon nicht alles seine eltern erzählt hat (gerade was die Zukunftspläne zu tun hat).vor dem auftauchen und die Klarstellung wo ich wollte ging ja nichts und ich bin nunmal jemand der am liebsten alles am besten gleich öffen legen möchte... vielleicht war es ja das was mit zum auseinander dritten geführt hatte... was mir aufgefallen ist, ist das ihre eltern Leon weiter mit ihrem frauenname angesprochen hat...
Das Wochenende war ist auf jeden Fall von meiner Seite aus positiv zu sehen


nach oben springen

#29

RE: Erfahrungen und fortlaufende ereignisse eines Partners bei einem Transmann

in Familie & Freunde 15.09.2024 20:03
von Fee Greenhorn | 156 Beiträge | 172 Punkte

Hi Martin,

ich kann dir nicht zu viel neuem Raten, zusätzlich zu dem was ich bereits schon gesagt habe, außer das es bei euch vermutlich größere ungeklärte Situationen gibt, die Ihr dringend aufarbeiten solltet. Es muss ja nicht alles auf einmal sein, aber Ihr solltet es wirklich angehen.

Zurzeit gibt es viel günstige Büroutensilien, kauft euch beide ein Satz Karteikarten und schreibt dort akribisch alle Fragen auf die euch im Bezug auf eure Beziehung einfallen. Notfalls auch mit Antwort auf der Rückseite, ich bin mir sicher bei jeder Antwort fällt euch beiden ein Teil eurer Last von den Schultern.

Gruß Fee


"Sei nicht bereit altertümliche Regelwerke zu akzeptieren, welche nur deiner persönlichen Indoktrination dienlich sind."
zuletzt bearbeitet 15.09.2024 20:03 | nach oben springen

#30

RE: Erfahrungen und fortlaufende ereignisse eines Partners bei einem Transmann

in Familie & Freunde 23.09.2024 21:05
von Martin1982 Greenhorn | 69 Beiträge | 77 Punkte

Hallo,
ist die letzte Eintragung zu diesem Thema.
Beziehung wurde von leon beendet...
Leon bezieht es nicht auf Fehler die ich gemacht hätte sondern geht wohl um seine psychische Erkrankung...
Leon meinte das er schon gesehen hat das ich für die Beziehung alles versucht habe und erkennt das wohl auch an
Leon tut außerdem vermuten das ich mir selbst die Beziehung aufdränge und möchte nicht das ich mich daran kaputt mache...
(Das es absurd ist mit dem aufdrängen usw sieht Leon irgendwie nicht...)
Kontakt soll aber wohl weiter bestehen bleiben von seiner Seite aus...
In wie weit der Kontakt wirklich bestehen bleibt werde ich natürlich sehen und kann dazu jetzt nichts weiter dazu sagen...
Fest steht allerdings das wir keine gemeinsame Beziehung mehr haben...


nach oben springen

#31

RE: Erfahrungen und fortlaufende ereignisse eines Partners bei einem Transmann

in Familie & Freunde 23.09.2024 21:57
von Mel81 Profi | 511 Beiträge | 568 Punkte

Hallo lieber Martin

Mir tut so etwas immer unendlich leid, wenn eine Beziehung endet respektive kaputt geht. Erst recht wenn man in Betracht zieht, mit welcher Hingabe du Leon versucht hast zu unterstützen.
Bitte tue dir selber den Gefallen und gebe weder Leon und vor allem DIR nicht die Schuld für diese Trennung. Es ist kein Scheitern per se. Sondern siehe es als Erfahrung und davon abgesehen, weiß keiner von euch beiden, was das für die Zukunft bedeutet. Denn egal was gerade passiert oder passiert ist, niemand weiß, für was es einmal gut ist.

Lieber Martin, du hast bewiesen, welch einfühlsamer Mensch du bist. Gehe deinen Weg bitte weiter und bleibe vor allem genau so wie du bist. Vielleicht hast du sogar eine sehr wertvolle Erfahrung gesammelt, die den meisten Menschen verwehrt bleibt.

Selbstverständlich bist du ungeachtet dessen auch weiterhin hier herzlich willkommen.

Mit den allerbesten Grüßen
Melanie


zuletzt bearbeitet 23.09.2024 21:59 | nach oben springen

#32

RE: Erfahrungen und fortlaufende ereignisse eines Partners bei einem Transmann

in Familie & Freunde 23.09.2024 22:14
von Martin1982 Greenhorn | 69 Beiträge | 77 Punkte

Hi Mel danke für deine Worte und die bedeuten mir auch viel...

Nein ich gebe nicht die Schuld an Leon und auch mir gebe ich keine Schuld denn ich habe alles versucht (nach meinen maßstäbe)

Ich habe andere Vermutungen allerdings äußere ich keine Vermutungen...

Und ja es war definitiv eine Erfahrung die ich machen konnte/durfte...
Vor allem weiß ich das ich auch für andere Personen die nicht hetro sind mich öffnen kann (wenn Gefühle da sind)

Ich bleibe auf jeden Fall so wie die ganze zeit!!!

Auch wenn das Kapitel hier beendet ist (also das Themengebiet ) bleibe ich auch weiterhin hier aktiv... ich schaue rein,evtl kann ich ja bei irgend ein Thema was schreiben kann und wer weiß evtl finde ich ja auch ein neues Thema was ich eröffnen kann...

Wie es weiter geht im allgemeinen bei mir???
Ich weiß es allgemein noch nicht wirklich...
Demnächst gehe ich mit 2 gute Freundinnen (lesbisches paar) in einen lesben/schwule location (das erste mal)
Bin da echt mal gespannt was mich da erwarten wird...gehen allgemein dahin also jetzt nicht unbedingt um was zu finden für mich... könnte ja vielleicht da dann mein nächstes Thema machen wie ich es dort fand...


nach oben springen

#33

RE: Erfahrungen und fortlaufende ereignisse eines Partners bei einem Transmann

in Familie & Freunde 23.09.2024 22:19
von Fee Greenhorn | 156 Beiträge | 172 Punkte

Hi Martin,

schön von dir zu hören, auch wenn dein Anlass für dich weniger erfreulich ist. Sicherlich schade das sich deine Beziehung so entwickelt hat, aber igel dich nicht ein oder hege einen Groll, betrachte es besser als Neuanfang.
Wenn weiterhin die Option auf eine Freundschaft besteht, habt Ihr denke auch beide bewiesen das Ihr euch gegenseitig Respekt und Aufmerksamkeit schenkt. Wie schmerzhaft es auch seien mag versucht eure Selbstachtung gegenseitig zu erhalten, so werdet Ihr sicher beide mit positiven Ambitionen selbst aus eurer Trennung hervorgehen. Eventuell könnt Ihr euch auf diese weise, eines Tages auch irgendwann noch mal intensiver gemeinsam Austauschen.

Gebt euch beide die nötige Zeit und die Chance, die Situation ohne langfristigere Defizite für euch beide in das reine zu bringen. Es ist aber immer schade zu sehen wenn Empathische Beziehungen zerbrechen, lass dich daher auch bitte nicht hängen.

Gruß Fee


"Sei nicht bereit altertümliche Regelwerke zu akzeptieren, welche nur deiner persönlichen Indoktrination dienlich sind."
nach oben springen

#34

RE: Erfahrungen und fortlaufende ereignisse eines Partners bei einem Transmann

in Familie & Freunde 23.09.2024 22:28
von Martin1982 Greenhorn | 69 Beiträge | 77 Punkte

Auch ein lieben Dank an dich liebe fee

Ja natürlich tut die Trennung weh auch wenn ich aktuell versuche es irgendwie zu vertuschen und es mir nicht anmerken zu lassen...

Ja denke Respekt haben wir uns gegenseitig und weder von ihr noch von mir kommen böse Worte oder Anfeindungen...( wenn es so bleibt ist das ja ok)
Ja Kontakt soll bestehen bleiben (von beiden seiten) Kontakte werden also schonmal nicht gelöscht weder von leon noch von mir......
In wie fern der Kontakt wirklich bestehen bleibt muss man abwarten...

Hängen lassen tue ich mich auf keinen fall liebe fee das verspreche ich dir

L.G.
Martin


nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
eure erfahrungen mit transsexualität
Erstellt im Forum Transgender-Info-Forum von jinggle
3 04.04.2024 14:25goto
von Freya • Zugriffe: 2066

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 80€
0%
 



Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 40 Gäste und 4 Mitglieder, gestern 109 Gäste und 7 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 653 Themen und 4700 Beiträge.

Heute waren 4 Mitglieder Online:



disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Impressum & Copyright | 2011-2016- © Admin | Designed by Marc | Managed by Admin
Xobor Forum Software von Xobor