headerimg
#1

Ein kind noch vor start...

in Familie & Freunde 18.08.2024 09:15
von Martin1982 Greenhorn | 69 Beiträge | 77 Punkte

Hallo,
Da ich mich hier gut aufgehoben fühle auch dank der Rückmeldung würde ich gerne eure Meinung zu folgendes hören ...

Gestern hatte Leon und ich das Gespräch wegen ein kind zu Zeugen bevor sie mir ihrer Umwandlung beginnen möchte und sie würde auch solange warten mit der Umwandlung...

Dazu muss man wissen das Leon keine eigenen Kinder hat und ich 1 kind von einer vorherigen beziehung habe


Nunja was soll ich sagen???

Unter normalen Umständen hätte ich glaub in keinster Weise ein Problem damit aber so???
Ich weiß nicht so recht...
Ich habe mir dafür erstmal Bedenkzeit gebeten dafür...

Versteht mich nicht falsch denn ich hatte immer gesagt ich habe in diesem Leben 2 Kinder irgendwann mal...
Aber ich schaue auch etwas mehr in die Zukunft...
(Kindergarten,Schule usw) und ja auch von meiner Tochter ist das gerade so eine Sache...(16 voll in der pupertät) sie akzeptiert das alles also die beziehung zwischen mir und Leon aber eine Distanz zu Leon ist nunmal spürbar da...

Aber zurück wegen einem kind...
Ich sehe halt die Probleme in Kindergarten,Schule usw und wir wissen alle wie gemein Kinder sein können...

Ich danke schonmal für eure Antworten was ihr dazu meint...


nach oben springen

#2

RE: Ein kind noch vor start...

in Familie & Freunde 18.08.2024 12:10
von Fee Greenhorn | 156 Beiträge | 172 Punkte

Hi Martin,

das hört sich nach einem eindeutigen Wunsch an, ich kenne deine Vorgeschichte nicht, und kann auch nicht einsehen was du bereits geschrieben hast. Jedenfalls nicht ohne mich in Kleinarbeit durch das Forum zu klicken. Wenn dir das wichtig ist, verlinke es bitte. Leider ist hier so gut wie gar nichts los, und dein Anliegen ist auch etwas sehr sehr persönliches.

Deine Zweifel sind erst mal in Ordnung aber, primär solltest du damit über deine Partnerin reden. Und was deine geschilderten bedenken angeht, kann ich dich beruhigen. Schaffe dir nicht unnötig Probleme durch Kopfkino, zum einen Leben wir nicht mehr in den fünfzigern, bis dein Kind groß sein wird, wird unsere Gesellschaft hoffentlich keinerlei Problem mehr haben mit der Akzeptanz. Aber selbst bereits jetzt fallen die negativen Beispiele die eventuell zu deinen Bedenken beitragen könnten, eher auf wie die bunten Hunde. Wohne hier in Südthüringen und das ist generell sehr verklemmt und Subtil geprägt, mein auftreten hat sich seit meinen öffentlichen Outing auch massiv geändert, ich bin glücklich, lache, Grüße die Menschen, und glaub mir das Hilft. Es ist in erster Linie deine eigene Unsicherheit die dir all die sogen bereitet.

Das 16 Jährige erst mal kritisch, mit neuen Partnern der Eltern umgehen ist denke völlig normal, das gibt sich aber auch, und auch hier hat deine eigene Unsicherheit denke einen Enormen Einfluss. Ein Kind welches damit aufwächst wird aber damit sicher keine Problem haben, und wird die Situation eher noch entspannen. Aber Ihr habt euch auch ein sehr prägendes gemeinsames Projekt vorgenommen, was Ihr auch sehr innig und primär zusammen Ausleben müsst, redet bitte über alle diese Dinge die dir Kopfzerbrechen bereiten.

Entschuldige auch, den pauschale Antworten sind nicht leicht, oder um genau zu sein gibt es Sie nicht, wenn du etwas differenzierter & detaillierter mit einzelnen Dingen wirst, wirst du denke nicht nur hier deine Antworten immer häufiger finden.

Gruß Fee


"Sei nicht bereit altertümliche Regelwerke zu akzeptieren, welche nur deiner persönlichen Indoktrination dienlich sind."
nach oben springen

#3

RE: Ein kind noch vor start...

in Familie & Freunde 18.08.2024 12:15
von Mel81 Profi | 511 Beiträge | 568 Punkte

Ich kann dir dazu nur meine Erfahrung mitteilen.

Ich habe selber eine Tochter, mittlerweile vierzehn Jahre und ebenfalls mitten in der Pubertät.
Als ich vor knapp drei Jahren mich auf Weg in die Transition begab, hatte ich ähnliche Bedenken. Ich bin Elternsprecherin und zudem auch stellvertretende Elternratsvorsitzende. Ich hatte vor - um mein Kind zu schützen - mich von alledem zurück zu ziehen. Nicht nur ihr Klassenlehrer, sondern auch die Schulleitung - und jetzt kommt’s - auch die anderen Eltern wollten mich weiterhin behalten.
Sie mögen und schätzen mich als Mensch. Vielleicht liegt es an meiner offenen und ehrlichen Art, vielleicht auch an der Qualität meiner Arbeit (okay, so viel gibt es als Elternsprecherin auch nicht zu tun). Jedenfalls bin ich auch heute noch Elternsprecherin.
Selbst die anderen Mitschüler meiner Tochter haben keinerlei Probleme mit mir. Sie wird weder seltsam darauf angesprochen noch gemobbt.

Es ist aber wie erwähnt nur meine Erfahrung und kann anderenorts auch völlig anders verlaufen. Aber mit ein bisschen Glück und offene Ehrlichkeit kann alles möglich sein.


nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Kind Transfrau nutzt mich als Mutter finanziell und emozional aus...
Erstellt im Forum PartnerIn von Zawe
16 01.10.2024 12:11goto
von Fee • Zugriffe: 235
Wie outen bei Kindern & deren Eltern (Kita)?
Erstellt im Forum Gästebereich von Finn
16 30.12.2023 22:52goto
von Stella22062001 • Zugriffe: 1085
Mein Kind ist Trans
Erstellt im Forum Gästebereich von Samic
6 02.08.2023 20:07goto
von Samic • Zugriffe: 411
Coming Out den Kindern gegenüber
Erstellt im Forum Transsexuelle Eltern von marc
0 27.07.2014 21:01goto
von marc • Zugriffe: 1384
Leitfaden der Gesellschaft für Kinder - und Jugendpsychiatrie
Erstellt im Forum Eltern von Trans-Kindern von marc
0 27.07.2014 20:24goto
von marc • Zugriffe: 1209

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 80€
0%
 



Besucher
1 Mitglied und 6 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 31 Gäste und 4 Mitglieder, gestern 109 Gäste und 7 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 653 Themen und 4700 Beiträge.

Heute waren 4 Mitglieder Online:



disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 1
Impressum & Copyright | 2011-2016- © Admin | Designed by Marc | Managed by Admin
Xobor Forum Software von Xobor