headerimg

#1

Erfahrungen und fortlaufende ereignisse eines Partners bei einem Transmann

in Familie & Freunde 20.08.2024 10:55
von Martin1982 Greenhorn | 69 Beiträge | 77 Punkte

Hallo
Ich habe mir überlegt ob ich erfahrungen/ereignisse hier mal niederschreiben soll sovern es jemanden natürlich interessiert die welt von einen Partner mal zu betrachten wo mit einem transmann zusammen ist...

Es wird natürlich keine extremen direkte Details von mir geschrieben werden aber so das grobe halt...

Was haltet ihr davon???


nach oben springen

#2

RE: Erfahrungen und fortlaufende ereignisse eines Partners bei einem Transmann

in Familie & Freunde 20.08.2024 12:39
von Mel81 Profi | 511 Beiträge | 568 Punkte

Das finde ich sehr gut, das ist ja im Grunde der Sinn eines jeden Forums: Erfahrungen auszutauschen und weitergeben.


nach oben springen

#3

RE: Erfahrungen und fortlaufende ereignisse eines Partners bei einem Transmann

in Familie & Freunde 20.08.2024 13:25
von Martin1982 Greenhorn | 69 Beiträge | 77 Punkte

Nun dann ist dies mein 1 Beitrag dazu...

Aktuell bin ich sehr glücklich den Schritt gegangen zu sein und mein schatz Leon als Partner genommen zu haben...

Klar war es am anfang nicht einfach für mich,den Schritt zu gehen und gerade am anfang hatte ich extrem viel Fragen,Ängste und ja auch Zweifel ob ich wirklich das richtige getan habe...

Ja es liegt viel auch daran das ich in einer Gegend wohne wo es vielen abschreckt (DACHTE ICH ZUMINDEST)
Zu meinem verwundern ist die Gesellschaft aber nicht so wie ich vermutet habe oder das wird noch kommen...Leider kann mein schatz Leon das nicht so sagen wie ich und hatte schon so einige echt heftige Aussagen bekommen (vor meiner Zeit) aber egal wie werde ich Leon zur Seite stehen damit und zeige es ihr von jedem Tag aufs neue!!!
Natürlich stehen wir noch sehr am anfang von allem aber bin Aktuell guter zuversichtlich das es halten wird.

Das bedeutet natürlich nicht das ich nicht weiterhin dinge habe oder haben werde wo ich darüber nachdenke und auch mit Leon darüber intensiv rede...

Wir stehen am anfang unserer gemeinsamen Partnerschaft und es werden sicherlich noch einige Berichte von mir folgen...


nach oben springen

#4

RE: Erfahrungen und fortlaufende ereignisse eines Partners bei einem Transmann

in Familie & Freunde 21.08.2024 17:40
von Martin1982 Greenhorn | 69 Beiträge | 77 Punkte

Es gibt etwas neues zu berichten wenn auch nicht wirklich etwas besonderes...

Leon und Ich hatten letztens das Gespräch gehabt bezüglich noch ein kind vor dem Start der hormon behandlung...
Ich hatte um Bedenkzeit gebeten gehabt weil es für mich schon eine größere Sache ist...

Mein Entschluss steht nun fest!!!
Wir wollen noch ein gemeinsames Kind haben...
Allerdings aus verschiedenen privaten gründen
erst ab nächstes Jahr!!!

Aber natürlich eine erfreuliche Entscheidung kommt nicht alleine.......
Ich bin ein Mensch der eher alles öffentlich machen möchte usw und Leon hmmmm...
Leon hat nich gebeten seinen Eltern es nicht irgendwie mit zu teilen und ich gehe der Bitte natürlich auch nach... (zumindest vorerst sollen sie nichts wohl erfahren davon)
Aber in meinem Kopf schwert natürlich die Frage warum nicht???
Ok vieleicht schätze ich seine Eltern auch einfach nicht richtig ein...
Leons Mutter scheint im allem eher es weg zu stecken als leons Vater (zumindest mein Eindruck)

Zumindest was das transsexuelle angeht von Leon. Aber warum nicht gleich mit offenen Karten spielen, und dazu stehen??? Werde das glaube ich nie so wirklich verstehen können...

Ansonsten gibt's es aber nichts weiteres vorerst zu berichten...


nach oben springen

#5

RE: Erfahrungen und fortlaufende ereignisse eines Partners bei einem Transmann

in Familie & Freunde 21.08.2024 20:38
von Mel81 Profi | 511 Beiträge | 568 Punkte

Hallo Martin

Ich finde es toll, dass du uns damit auf dem Laufenden hältst. Zum einen hilft es dir, weil du es dir von der Seele schreibst und zum anderen hilft es vielleicht weitere Menschen in ähnlicher oder gleicher Situation.

Warum Leon sich noch etwas bedeckt halten möchte, kann Unsicherheit gegenüber seiner Umwelt und natürlich auch seinen Eltern sein.
Gib ihm die nötige Zeit und wenn ich dich richtig einschätze, wirst du einen einfühlsamen Weg finden, ihn nach seinen Gründen zu fragen.

Liebe Grüße
Melanie


nach oben springen

#6

RE: Erfahrungen und fortlaufende ereignisse eines Partners bei einem Transmann

in Familie & Freunde 24.08.2024 02:30
von Martin1982 Greenhorn | 69 Beiträge | 77 Punkte

Gestern habe ich (mit etwas behutsamkeit) meiner Tochter 16 jahre beigebracht das ich mit Leon eine Beziehung habe...
Mir ist ein Stein vom Herzen gefallen als meine Tochter meinte das sie das nicht so schlimm findet...
Und ja ich erinnere mich das zu mir jemand gesagt hatte das wir ja nicht mehr in den 90ern lebten usw gerade wenns um jüngere Generationen geht bezüglich menschen...

Hmmmmm höchstwahrscheinlich erleben wir wirklich ein Wandel der Menschen wobei natürlich es dennoch viele Menschen noch gibt die Abneigungen haben gegenüber anderst orientierte Menschen...

Aktuell läuft bei mir das meiste richtig gut was die Beziehung angeht und da bin ich froh darüber...
Klar hin und wieder gibt es hier und da noch so manch Missverständnisse oder Dinge die sage ich mal echt nicht sein müssen wenn man mit dem Partner etwas aus macht und versucht wird sich nicht dran zu halten....

Mal ehrlich das gibt es aber auch in normalen Beziehungen und sovern es keine extremen Dinge sind die weitreichende Konsequenzen mit sich führen sollte mann es auch nicht ganz so sauer darauf sein....
(Was ich zugegeben selbst noch lernen sollte)

Bis auf einen nächsten Bericht von mir

Martin


nach oben springen

#7

RE: Erfahrungen und fortlaufende ereignisse eines Partners bei einem Transmann

in Familie & Freunde 24.08.2024 10:00
von Fee Greenhorn | 156 Beiträge | 172 Punkte

Hi Martin,

schön das du deine nächsten schrittweise Involvierst das gibt denke allen einen Gewissen halt und vertrauen. Die Jüngeren sind wirklich aufgeschlossen, was mir aber auffällt das es die Mittlere gernation ab 30+ oft am wenigsten ist, bei den älteren wird es dann teils auch wieder besser, aber erst mit 50+, das soll nicht auf alle zutreffen aber fällt mir gerade recht pauschal auf.

Gibt aber leider nicht immer nur positives in der Szene und das Sitzt denke auch noch tief in vielen verwurzelt, was eigentlich das Hauptproblem.

Bin z.B. aktuell auch noch in einem anderen Forum und muss sagen die Szene ist nicht überall so offen und teils selbst massiv mit Vorurteilen behaftet, ich hoffe es stellt sich auch noch als Irrtum heraus. Aber im Moment sieht es in diesem anderen Forum so aus, als hätte man gezielt über eine Person die sich offen zeigt aber kaum selbst über sich etwas preis gibt, Informationen abgeschnorchelt und an die Formteilnehmer weitergegeben. Welche sich nun allesamt von mir abwenden, weil wohl einer zweifel an mir hegt das ich bereits 42 Jahre, und wer weis was noch.

Ich weis auch nicht wie es Jahrelang wohl möglich war zwecks Verurteilung von außen, aber viel der Unsicherheit einiger ist auch Hausgemacht, sich nicht zu verstecken gehört zum Outing schlicht einfach dazu, was viele scheinbar bereits schon nicht können. Oder wie du auch schreibst sind viele Problemchen und Missverständnisse eben nicht nur rein auf Transsexuelle fixiert, wird aber von vielen oft so gedeutet, was eben eine extreme Verunsicherung aufzeigt.

Ich bin froh zu hören das es aber auch gegenteilige Erfahrungen gibt, und möchte mich selbst auch nicht in diese Spirale hineinziehen lassen. Selbstzufriedenheit zu erfahren und zu erleben heißt doch Leben, um genau zu sein ist doch alles andere vollkommen egal. Wenn du dich selbst nicht massiv durch äußere Einflüsse schädigst, kann der Körper so unglaublich viel Kompensieren was zu einer enormen Veränderung und psychischer Ausgeglichenheit führt.

Gruß Feelicia


"Sei nicht bereit altertümliche Regelwerke zu akzeptieren, welche nur deiner persönlichen Indoktrination dienlich sind."
zuletzt bearbeitet 24.08.2024 10:22 | nach oben springen

#8

RE: Erfahrungen und fortlaufende ereignisse eines Partners bei einem Transmann

in Familie & Freunde 24.08.2024 15:07
von Martin1982 Greenhorn | 69 Beiträge | 77 Punkte

Ja fee das stimmt und bin ehrlich wenn ich sage das wenn mir das einige jahre vorher passiert wäre, wäre ich sicherlich auch mehr mit Vorurteilen gewesen denn ich bin so aufgewachsen Vorurteile diesbezüglich zu haben. Vielleicht ist es auch wegen Leon gewesen wo ich von früher als er julia war sozusagen war und extreme Gefühle damals ja schon war mit eine Rolle das ich nicht die üblichen Vorurteile habe die man sicherlich so kennt...

Ich finde es schade das andere in dem anderen forum dich wegen dinge meiden die sie persönlich garnicht wissen können aber so sind menschen leider...(man steckt nicht in den anderen menschen drin )
Ich schreibe gern mit dir und auch mit Mel... in wie fern dann auch privat geschrieben wird hängt natürlich von jedem persönlich ab... Eine Freundschaft ist aber von meiner Seite gerne erwünscht von euch 2...Es liegt ja nicht nur an mir das dann zu bewerkstelligen...

L.G.
Martin


nach oben springen

#9

RE: Erfahrungen und fortlaufende ereignisse eines Partners bei einem Transmann

in Familie & Freunde 24.08.2024 22:37
von Mel81 Profi | 511 Beiträge | 568 Punkte

Vorurteile hatte ich leider zugegebenermaßen auch schon … vielleicht um von mir selber abzulenken und bzw. oder weil ich mir meiner selbst nicht sicher oder vielmehr nicht eingestehen konnte.
Was ich sagen will ist, dass Menschen meistens aus hauptsächlich zwei Gründen Vorurteile haben können: entweder sie sind einfach nur sehr konservativ und dulden keine andere Meinung oder sie müssen vor ihrer eigenen Haustüre mal kehren.

Auch wenn es vielleicht einfacher gesagt als getan ist, sollte - nein muss - jeder Mensch Vorurteile niemals ernst nehmen, egal um welches Thema es geht. Unser eins ist genauso normal wie jeder andere eben auch. Und aus diesem Grund gibt es für mich auch kein Outing per se. Und wenn, dann outet sich definitiv jeder Mensch tagtäglich. Ich zum Beispiel oute mich jetzt mal, dass ich Fan von Billie Eilish bin. Auch das ich Geräte von Apple sehr mag, genauso, dass man mir irrtümlicherweise das falsche Geschlecht bei der Geburt mitgab usw…
Aber ich schweife ab.
BTW: schreibe bitte weiter deine Berichtenund wir werden sie lesen und ggfs. kommentieren. Und irgendwann liest sie ein anderer, der eine Suchmaschine nach genau solchen Berichten befragte. Nachhaltigkeit ist in.

Liebe Grüße
Melanie


P.S. Ich freue mich für dich, dass das Gespräch mit deiner Tochter so gut verlaufen ist!


zuletzt bearbeitet 24.08.2024 22:39 | nach oben springen

#10

RE: Erfahrungen und fortlaufende ereignisse eines Partners bei einem Transmann

in Familie & Freunde 26.08.2024 19:44
von Martin1982 Greenhorn | 69 Beiträge | 77 Punkte

Heute habe ich etwas negatives oder etwas enttäuschenden zu schreiben...

Ich bin ja jemand der mit der ganzen Sache offen umgeht und auch Farbe bekennt zu Leon...

Aber warum ist es für Leon so schwer das gleiche zu tun???
Es ist das 2 mal wo ich mitbekomme das Leon zu mir nicht komplett Farbe bekennt wenn es um Leute geht die er kennt...Das 2. Mal wo immernoch nicht jeder weiß das wir zusammen gehören anscheinend...
Klar es ist nun nicht dramatisch in dem Sinne aber so langsam aber sicher sollte das auch von ihrer Seite her alle es wissen...
Auch wenn ichs Leon nicht gesagt habe aber es tut schon weh soetwas mit zu bekommen als Partner.
Für mich jedenfalls


nach oben springen

#11

RE: Erfahrungen und fortlaufende ereignisse eines Partners bei einem Transmann

in Familie & Freunde 27.08.2024 16:05
von Mel81 Profi | 511 Beiträge | 568 Punkte

Trans zu sein und sich dazu zu bekennen, ist nicht einfach und man steht sehr vielen Herausforderungen gegenüber.
Leon kam als Mädchen zur Welt, ist aber ein Junge. Und als ob Trans sein nicht schon schlimm genug ist, ist Leon wohl - als Mann- auch noch schwul. Und das Ganze in der heutigen Gesellschaft. Vielleicht sind das so seine Gedanken und will es deswegen sehr langsam, respektive vorsichtig, angehen. Weißt du wie ich meine?
Am Anfang meines Weges war ich ebenfalls sehr zaghaft und habe mich nach und nach herangetastet, einfach um zu sehen, wie mein Umfeld reagiert.

Das ist jetzt nur eine Vermutung, aber aus meiner Sicht vorstellbar, dass Leon sich deshalb so verhält. Gib ihm Zeit. Sprich mit ihm auch gern darüber, aber setze ihn nicht unter Druck.

Alles Gute
Melanie


nach oben springen

#12

RE: Erfahrungen und fortlaufende ereignisse eines Partners bei einem Transmann

in Familie & Freunde 27.08.2024 16:14
von Fee Greenhorn | 156 Beiträge | 172 Punkte

Hi Martin,

ich kann nicht viel dazu sagen als auch schon bisher da ich einfach zu wenig Informationen und die Situation auch nicht kenne. Ich denke es bringt auch nichts das noch weiter in das Detail zu gehen, im Enddefekt müsst Ihr gemeinsam eure bedenken, Ängste und Konflikte austauschen, mir ist das unter dem Einfluss von Testosteron immer sehr schwer gefallen, ob das aber bei mir jemals Vergleichbar, könnte ich nicht mal mit Gewissheit sagen.
Ich könnte mir vorstellen das es hilft wenn Ihr mal einen regelmäßigen Fixen Zeitpunkt/Ritual vereinbart um euch über eure Emotionalen Erlebnisse & Unstimmigkeiten auszutauschen, so das Ihr euch durch nichts anderes ablenken lasst oder versucht es aufzuschieben.

Gruß Fee


"Sei nicht bereit altertümliche Regelwerke zu akzeptieren, welche nur deiner persönlichen Indoktrination dienlich sind."
nach oben springen

#13

RE: Erfahrungen und fortlaufende ereignisse eines Partners bei einem Transmann

in Familie & Freunde 30.08.2024 14:08
von Martin1982 Greenhorn | 69 Beiträge | 77 Punkte

Hallo
Heute wollte ich meine ersten Erfahrungen bezüglich analsex teilen...

Heute morgen hab ich mich getraut an mein 1 analsex (oder die anfangs ersuche zumindest)

Denke der erstversuch war mit einem Finger (bei mir selbst) ok gewesen (Nalspielzeug die sind ja schon groß gegenüber einen Finger...

Ich wollte den ersten Versuch auch ganz alleine machen sogar ohne Leon...

Ich muss im allgemeinen sagen es war ok...
Zumindest der Anfang (wenn auch nur bis Fingerkuppen tief) war es ok für mich...
Es war schon anderst das Gefühl als das was ich kenne jedoch in keinster Weise unangenehm für mich...(ich denke was größeres oder noch tiefer wäre für mich auch für den ersten Versuch auch zuviel gewesen...)
Wiederholwert ist gegeben auf jeden Fall (evtl überraschen ich demnächst Leon damit ja auch) mal sehen...

Auch wenn ich geschrieben habe wiederholwert ja, immer bräuchte ich das aber auch nicht...für mich denke ich wird es eher wohl was für ab und zu mal was sein.....

Weitere Berichte werden kommen von mir

L.G.
Martin


nach oben springen

#14

RE: Erfahrungen und fortlaufende ereignisse eines Partners bei einem Transmann

in Familie & Freunde 02.09.2024 04:52
von Martin1982 Greenhorn | 69 Beiträge | 77 Punkte

Guten morgen,

Leider habe ich wohl eine unzufriedene Phase oder so oder ich komme die gestrige Situation wohl nicht zurecht bzw weiß nicht genau wie ich damit umgehen soll....

Es war abend und soweit auch ok alles...irgendwann fing Leon so dermaßen an zu weinen und knallte sich förmlich an mich...(ich kenne sowas halt nicht wirklich) im späteren meinte se das sie das manchmal hat und meinte eher es ist so ein Ding wo se angst hätte das sie einfach alleine aufwacht usw.... was ich daran nicht verstehe ist das ich ja da bin, das ich die ganze zeit für Leon da bin und das nicht nur mental...

Irgendwie weiß ich echt nicht wie ich damit umgehen soll und war auch deshalb die halbe Nacht eigentlich wach diesbezüglich... mehr wie es Leon zu zeigen bzw spüren zu lassen das ich für ihn da bin kann ich nunmal auch nicht....


nach oben springen

#15

RE: Erfahrungen und fortlaufende ereignisse eines Partners bei einem Transmann

in Familie & Freunde 02.09.2024 07:38
von Mel81 Profi | 511 Beiträge | 568 Punkte

Hallo Martin

Solche Gefühlsausbrüche sind normal, die habe ich auch immer wieder. Sei einfach weiterhin für ihn da, sage es ihm auch immer wieder mal, mache ihm kleine Geschenke und sage hin und wieder, dass du ihn liebst und er dir sehr wichtig ist. Sehe es als ein gutes Zeichen, dass er dir seine Gefühle offenbart.

Alles Liebe
Melanie


nach oben springen

#16

RE: Erfahrungen und fortlaufende ereignisse eines Partners bei einem Transmann

in Familie & Freunde 04.09.2024 12:56
von Martin1982 Greenhorn | 69 Beiträge | 77 Punkte

Oh man irgendwie ist gefühlt gerade immer etwas bei mir...

Es raubt mir doch mehr Kraft als gedacht...
Was diesmal war fragt ihr euch???
Nunj kahm gestern an und überfragt sich selbst alles...
Andere denen ich im Notfall habe (wenn ich wirklich auch nicht mehr weiter weiß und Leon mich mit runter zieht (ob bewusst oder unbewusst) meinten:
Ich solle einfach mein Alltag weitergehen und mehr oder weniger Leon in der Zeit sozusagen ignorieren...

Aber mal ehrlich welcher Partner lässt seinen Partner in dem momentan alleine bzw tut sowas ignorieren???
Es ist sogar jetzt soweit das ich schon garnicht mehr traue irgendwas zu machen da es eh falsch ist und hinterfragt wird von Leon...

Ich bin keiner der bei irgendwas das Handtuch wirft aber auch ich kann auf meine Grenzen stoßen...
Und auch wenn ich es nicht gerne zugebe für einen kurzen Moment hab ich darüber nachgedacht ob ich nicht doch das Handtuch werfen sollte.....
Ich tue es natürlich nicht aber aktuell stoße ich ein klein wenig hin und wieder an meine Grenzen...


nach oben springen

#17

RE: Erfahrungen und fortlaufende ereignisse eines Partners bei einem Transmann

in Familie & Freunde 04.09.2024 13:03
von Martin1982 Greenhorn | 69 Beiträge | 77 Punkte

Ab heute ist Leon die nächsten Tage bei sich wohnend (lebt ja noch bei seinen Eltern)
Es klingt jetzt vielleicht blöd wenn ich sage:
Ich bin froh die nächsten Tage erstmal wieder alleine zu sein...

Zeitgleich überdenke ich gerade etwas das gemeinsame zusammen ziehen nächstes Jahr irgendwie...


nach oben springen

#18

RE: Erfahrungen und fortlaufende ereignisse eines Partners bei einem Transmann

in Familie & Freunde 04.09.2024 21:16
von Fee Greenhorn | 156 Beiträge | 172 Punkte

Hi Martin,

gegenseitiges Verständnis ist in einer Partnerschaft denke grundlegend, versucht am besten eure Verständnisfragen Zeitnah miteinander zu klären, die Antworten haben denke Zeit. Aber nichts kann einen so verunsichern, insbesondere in einem Emotionalen Moment wie 1000 Varianten einer möglichen Deutung.

Gruß Fee


"Sei nicht bereit altertümliche Regelwerke zu akzeptieren, welche nur deiner persönlichen Indoktrination dienlich sind."
nach oben springen

#19

RE: Erfahrungen und fortlaufende ereignisse eines Partners bei einem Transmann

in Familie & Freunde 07.09.2024 16:21
von Martin1982 Greenhorn | 69 Beiträge | 77 Punkte

Hallo
Schlechte Nachrichten...
Nein wir haben uns nicht getrennt......

Aber

Es deutet alles darauf hin das es so kommt...
Ich persönlich habe mich irgendwo schon darauf eingestellt das der nächste Besuch von Leon der letzte Besuch bei mir sein wird...

Gestern war ich alleine bei einer guten Freundin (lesbisches pärchen) hatten den Tag zu 3 verbracht Unternehmung wie dvd geschaut,zusammen auch mal was getrunken (mehr wie nur ein bierchen), zusammen eingekauft und auch über das aktuelle gesprochen...(natürlich bei denen 2 auch übernachtet denn wenn ich mal was trinke dann fahre ich nicht)...

Leons Mutter auch gesehen (arbeitet in dem
Einen geschäft) zwar nichts gesagt diesbezüglich aber wenn blicke töten könnten wäre meine eine wo ich war gestern wohl mehrmals gestorben...

Ich schweife ab vom Thema...

Letzten Endes kahm jetzt die letzten Tage nichts mehr von Leon...nicht mal was über WhatsApp... und wenn ich sage nichts dann heißt das auch nichts!!! Nur die Bilder in meinen WhatsApp angeschaut was ich gekostet hatte...
Und da war auch nichts besonderes drauf...
3 Leute die zusammen was unternehmen.zusammen was trinken,was chinesisches bestellt hatten usw...

Ist ja auch nicht so das Leon nicht willkommen gewesen wären und Leon selbst ja nachhause wollte vorher....

Jaaa ich Blicke als auf mein Handy ob was kommt und ja habe geschrieben das gestern ein toller tag war ja auch das ich hoffe das das nächste mal Leon hoffentlich mit dabei ist!!!

Ich glaube aber ehrlich gesagt nicht mehr daran........
Gefühle?Ja irgendwo schon noch sonst würde ich einige Dinge auch noch sein lassen sind aber wohl die letzten hoffnungsdinge in mir die langsam aber sicher immer weniger werden....

Höchstwahrscheinlich wird das wohl mein vorletzter Eintrag werden bevor wahrscheinlich das kapitel endet hier mit dem Schreiben...
Ich hätte gerne was anderes geschrieben aber ich will in die Realität schauen und nicht in mein Wunschdenken.

Auch wenn das wohl endet hoffe ich doch das ich dennoch hier willkommen bin denn 2 Personen hier hab ich schon lieb gewonnen irgendwo und will auch irgendwo hier nicht im forum verschwinden...(also das ihr garnichts mehr von mir hören werdet)

Nunja was soll ich aktuell noch schreiben???
Ich bereite mich halt schon darauf vor irgendwo das es demnächst endet und vielleicht ergibt sich ja irgendwann mal wieder bei irgendwem etwas??? (Das ist aber erstmal wieder zukünft dinge die bei mir nicht von heute auf morgen passieren werden)


nach oben springen

#20

RE: Erfahrungen und fortlaufende ereignisse eines Partners bei einem Transmann

in Familie & Freunde 07.09.2024 21:51
von Mel81 Profi | 511 Beiträge | 568 Punkte

Hallo Martin

Du solltest unbedingt mit Leon reden. Ernsthaft! Ich glaube, irgendetwas steht zwischen euch und damit meine ich nicht deinen beschriebenen Tages-/Abendablauf.
Reden hilft. Sprich bitte mit Leon: über deine Gefühle, deine Gedanken, aber auch über deine Bedenken und Ängste.

LG
Mel


nach oben springen

#21

RE: Erfahrungen und fortlaufende ereignisse eines Partners bei einem Transmann

in Familie & Freunde 07.09.2024 22:29
von Martin1982 Greenhorn | 69 Beiträge | 77 Punkte

Hallo liebe Mel

Ja, reden ist ja gut und schön und ist ja auch nicht so das ich das nicht wüsste...
Aber was soll ich denn machen wenn ich ja reden will aber Leon nunmal nicht???
Ist hieß es ja von ihre Freunden nur:
Wenn se nicht drüber reden will dann muss ich das halt akzeptieren oder so Rücksicht auf ihre psyche nehmen...
(Das mach ich doch schon,ich mach eigentlich mehr wie so manch andere das sicherlich tun würde!!!) Dauernd wenn ich Leon dinge gesagt habe (was ich gerne und aus Liebe zu Leon mache) bekomm bzw bekam ich nur noch zu hören ich muss das ja nicht machen!!!

Was ist das denn für eine Aussage Mel??? Klar brauchte ich die dinge nicht zu machen...nur warum habe ich das denn gemacht???Sicherlich nicht weil ich das musste!!! Ich kann den Satz wenn der fällt gefühlt schon garnicht mehr hören!!!

Reden wirklich was los ist,bzw was wirklich bei (ihr) los ist will Leon ja nicht und bin kein Mensch wo man nicht über alles reden kann!!!

Ich bekomme ja nur gesagt ich solle mehr oder weniger an Leon denken er wäre sensibel usw

Ich bin es aber auch und mir tut das innerlich mehr weh als ich das je hier in irgendeiner Weise je formulieren könnte...


nach oben springen

#22

RE: Erfahrungen und fortlaufende ereignisse eines Partners bei einem Transmann

in Familie & Freunde 07.09.2024 22:40
von Mel81 Profi | 511 Beiträge | 568 Punkte

Okay. Dann bleibt mir nur dir den Tipp zu geben: denke an dich. Helfe und sei da, wenn du kannst, aber vernachlässige dich nicht. Mit anderen Worten steht Selbstschutz immer an erster Stelle.


zuletzt bearbeitet 07.09.2024 22:42 | nach oben springen

#23

RE: Erfahrungen und fortlaufende ereignisse eines Partners bei einem Transmann

in Familie & Freunde 07.09.2024 22:52
von Martin1982 Greenhorn | 69 Beiträge | 77 Punkte

Und genau da bin ich aktuell ja auch...
Mein Selbstschutz...
Auch wenn es noch nicht so ist ist mein Selbstschutz nunmal der das ich davon ausgehen das demnächst getrennte Wege wohl gegangen wird... ich bereite mich deshalb vor damit es mir nicht noch mehr weh tut als jetzt wenn es wirklich heißt das wir getrennte Wege gehen werden...

Meine Tochter weiß auch davon schon mit meiner Begründung das es aktuell bei uns nicht so läuft wie es sein soll und wir wahrscheinlich demnächst getrennte Wege wohl gehen werden... (also Leon und ich)
Zeitgleich bin ich (aktuell) noch für Leon da wenn Leon doch sich noch öffnen will oder sonstiges...
Wie lange ich das allerdings selbst aufrecht erhalten kann weiß ich nicht...( das werde ich ja sehen) die letzten Hoffnungen halt wo ich noch habe das es sich noch zum Guten wendet am Ende...


nach oben springen

#24

RE: Erfahrungen und fortlaufende ereignisse eines Partners bei einem Transmann

in Familie & Freunde 07.09.2024 23:33
von Mel81 Profi | 511 Beiträge | 568 Punkte

Das ist gut, also dass dein Selbstschutz funktioniert und noch einen weiteren Tipp von mir: versuche so weit wie es geht, dein Kind da raus zu halten, also aus den Sorgen, Problemen und Bedenken was dich und Leon betrifft. Wenn deine Tochter etwas wissen möchte, kommt sie von allein auf dich zu. Ansonsten ist sie aufgrund ihrer eigenen Pubertät ohnehin bereits reizüberflutet und ausgelastet.


nach oben springen

#25

RE: Erfahrungen und fortlaufende ereignisse eines Partners bei einem Transmann

in Familie & Freunde 08.09.2024 00:05
von Fee Greenhorn | 156 Beiträge | 172 Punkte

Hi Martin,

ich kann leider bis heute nicht den eigentlichen Auslöser für deine Situation erkennen, eventuell wird er mir auch nur nicht offensichtlich, oder es hat sich mit der Zeit hoch geschaukelt. Ich würde dir empfehlen deine Worte und Empfinden, recht lückenlos und Ausführlich mal in Schriftform zusammenzufassen und um Aussprache bei Leon zu beten, ein Brief wäre da denke ein gutes Medium.
Stell ihm auch explizite Fragen, aber bedränge bitte niemanden der Beteiligt ist, auch nicht die Eltern. Und lass jedem ausreichend Zeit und auch den nötigen Abstand um unvoreingenommen zu antworten. Eventuell beschränkt Ihr beide euch beide erst mal vorübergehend auf nicht Zeitnahen Schriftverkehr wie Briefe, das sollte jedem genug Zeit geben um euch selbst mit dem nötigen Respekt und ohne Affekt behaftete Reaktionen auszutauschen

Ich denke einen Grund für euer Auseinander driften hast du durchaus verdient, aber akzeptiere auch bitte die Details und mögliche Widersprüche die sich dabei auftun könnten, es ist erst mal die aktuelle Meinung oder das Empfinden, was du nicht ändern kannst indem du es ignorierst oder versuchst zu zerschlagen. Aber bitte tu mir einen gefallen und klammere auch nicht zu sehr.

Ich weis nicht ob das, und vieles von dem genannten auf dich zutrifft, also betrachte es daher bitte nicht als Unterstellung, sondern vielmehr nur als mögliche Richtlinie um die Ursachen eures zurzeit angespannten miteinander zu ergründen. Nimm euch die nötige Zeit und Kraft, um euch selbst beiden zu Helfen.

Gruß Fee


"Sei nicht bereit altertümliche Regelwerke zu akzeptieren, welche nur deiner persönlichen Indoktrination dienlich sind."
nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
eure erfahrungen mit transsexualität
Erstellt im Forum Transgender-Info-Forum von jinggle
3 04.04.2024 14:25goto
von Freya • Zugriffe: 2066

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 80€
0%
 



Besucher
1 Mitglied und 1 Gast sind Online

Besucherzähler
Heute waren 30 Gäste und 4 Mitglieder, gestern 109 Gäste und 7 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 653 Themen und 4700 Beiträge.

Heute waren 4 Mitglieder Online:



disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 1
Impressum & Copyright | 2011-2016- © Admin | Designed by Marc | Managed by Admin
Xobor Forum Software von Xobor