headerimg
#1

Kind Transfrau nutzt mich als Mutter finanziell und emozional aus...

in PartnerIn 13.09.2024 01:08
von Zawe Nullposter | 9 Beiträge | 9 Punkte

Klingt erst mal nicht so nett im Thema.
Aber ich habe meinem ,, Sohn" immer gesagt: egal wen man liebt, alles ist für mich okay. Es darf nur keine Straftat sein.
Dass mein Kind im falschem Körper geboren ist.......toll dass mir vor gut einem Jahr den Diagnosezettet vor die Augen geknallt wurde
Wie ich damit umgehe ist hier kein Thema.
Ich werde finanziell und emotional massiv ausgenutzt.
Die Mietsicherheit für die letzte Wohnung kam größtenteils von mir. Nach Auszug hätte ich das Geld zurück bekommen müssen...aber Madam geht es ja nicht gut.....Kein Problem, ich bin ja nur in Erwebsunfähigkeitsrente wegen PTBS....ist ja nur chronisch wegen vielem Traumatas. Mein Partner... auch in Rente.. so 330 euro... da kommt man ja ... bürgergeld ist mehr
Ja Madame nimmt Hormone... die Männliche Pubeträt war ja nicht heftig genug. Den Enkel, jo, den kann man ja ständig hier abladen.


nach oben springen

#2

RE: Kind Transfrau nutzt mich als Mutter finanziell und emozional aus...

in PartnerIn 13.09.2024 06:31
von Mel81 Profi | 511 Beiträge | 568 Punkte

Guten Morgen Zawe

Dein Geschriebenes sieht sehr nach einem schnellen und frustgetriebenen Abladen deiner Gedanken aus.
Beschreibe doch mal bitte kurz euer Verhältnis zueinander und natürlich auch inwiefern sie dich ausnutzt, also die allgemeine Situation.

Liebe Grüße
Melanie


zuletzt bearbeitet 13.09.2024 06:56 | nach oben springen

#3

RE: Kind Transfrau nutzt mich als Mutter finanziell und emozional aus...

in PartnerIn 13.09.2024 09:01
von Sophiechen89 Greenhorn | 37 Beiträge | 39 Punkte

Huhu Zawe,

das mit den Enkeln kann ich nachvollziehen. Die Frau von meinem Bruder macht das auch bei uns, lädt die Kinder bei uns ab und geht auf Party mit so nem Spruch : ich brauch auch mal Zeit für mich. Da frage ich mich dann auch omg und das merkt man erst nach 3 Kindern, obwohl man schon nach dem ersten gemault hat weniger Party machen zu können? Ich sag mir dann immer auch wenn es mich total nervt, lass dir nichts anmerken und sei nett zu den kleinen die können wie du nichts für ihr Verhalten. Und das Ganze wird sich eh später Rechen wenn sie später älter sind wird die Mutter sich anhören dürfen warst ja eh nie da, Party mit Zunge raus! Ich kann solche Mütter nicht verstehen nach dem ersten Kind sagen ich habe kaum noch Zeit und dann 2 weitere machen ist ja so süß 🤦🏻‍♀️.

Edit: tut mir halt um die Kinder leid und Versuch dann mit denen eine schöne Zeit für die zu machen, ohne das es Gezanke gibt wie bei anderen Verwandten. Und bei uns sind sie gerne.


zuletzt bearbeitet 13.09.2024 09:05 | nach oben springen

#4

RE: Kind Transfrau nutzt mich als Mutter finanziell und emozional aus...

in PartnerIn 13.09.2024 12:53
von Fee Greenhorn | 156 Beiträge | 172 Punkte

Hi Zawe,

ich kann Melanie nur recht geben, versuche mal Detaillierter die Ereignisse zu schildern. oder am besten direkt ohne Voreingenommenheit in einem direkten Gespräch zu klären. Meist hadert es nur an oberflächlicher oder gänzlich fehlender Kommunikation. Ich kann mir nämlich nicht vorstellen das diese unter der Einnahme von Hormonen, und damit auch einer massiven Emotionalen Veränderung nicht gewünscht oder gesucht wird.

Wir kennen hier alle eure Situation Vorort nicht, aber versucht bitte Detailliert und ruhig miteinander eure Anliegen und Sorgen zu klären, und gegebenenfalls hier detaillierter zu schildern.

Gruß Fee


"Sei nicht bereit altertümliche Regelwerke zu akzeptieren, welche nur deiner persönlichen Indoktrination dienlich sind."
nach oben springen

#5

RE: Kind Transfrau nutzt mich als Mutter finanziell und emozional aus...

in PartnerIn 14.09.2024 00:27
von Zawe Nullposter | 9 Beiträge | 9 Punkte

Sie hat nie das Wort gesucht, mit mir gesprochen. Mich nur immer gefragt ob ich Fragen habe.
Ich habe nichts verstanden. Für mich war es so wie immer. Der Wunsch eine Frau zu sein? Woran sollte ich erkennen, wenn alles wie immer ist?
Leider kann ich nicht Detaills hier schreiben, da ich nicht weiß, ob sie hier auch unterwegs ist.
Ja, ich habe mir mal meinen Frust weggeschrieben.
Ohne in Detaills gehen zu können haben mein Partner und ich im letzten 3/4 Jahr sehr viel an psychicher und physischer Hilfe gemacht. Das ging so weit, dass unserer Haushalt und der sehr große Garten jetzt in einem desolaten Zustand ist. Mal abgesehen vom Haus, wo man hätte viel machen müssen, aber das Geld fehlt.

Das Schlimmste ist für mich: sie hat durch Umzug das Geld nicht mehr für die Geschlechtsangleichung!
Sorry, wenn ich kein Geld habe....
Wichtig sollte doch erst mal sein, wenn man aus der Wohnung muss, einen Bleibe zu haben.
Versuche immernoch so neutral wie immer grade zu bleiben.
Mein Enkel, tja wie dem geht...
Läuft bei einer richtig beschissenen Situation ( mein Partner und ich waren dabei) wie ein in einem zu kleinen Käfig eingesperrtes Tier in kleinen Kreisen...
Und Madame bekommt es nicht mit?
Vielleicht verstehe ich nicht, wenn man von Mann zur Frau sein will. Aber ich verstehe ein Kind zu haben und es so gut wie möglich aufwachsen zu lassen.


nach oben springen

#6

RE: Kind Transfrau nutzt mich als Mutter finanziell und emozional aus...

in PartnerIn 14.09.2024 01:27
von Sophiechen89 Greenhorn | 37 Beiträge | 39 Punkte

Huhu Zawe,

Sowas ist für alle beteiligten nicht einfach, ich kann nachvollziehen das sie nicht mit dir gesprochen hat, es hat bei mir fast 15 Jahre gedauert bis ich es mit meiner Mama besprechen konnte. Ich denke mal das da viel Angst mit im Spiel ist, was wird sie sagen, wie reagiert sie, wird sie mich verstoßen oder nicht mehr anerkennen oder überhaupt noch beachten. Dich kann ich teilweise auch verstehen je nachdem was es vorher für Anzeichen gab, bei einigen denkt man sich nichts, andere tut man vielleicht als Phase ab und plötzlich ist der Punkt erreicht wo sich alles verändert und das von heute auf morgen.

Sie meinte ja nach deiner Aussage ob du fragen hast, hast du denn versucht mal von dir aus den Schritt zu machen und zu fragen was wie wo? Ihr zu erklären wie du die Situation im Moment siehst und wie du dich dabei fühlst ?

Ich selbst habe keine Kinder man sagt immer dann kannst du das nicht verstehen mein Bruder hat ein Sohn den ich sehr gut nachvollziehen kann, wenn er neben mir sitzt fühle ich ihn als wäre ich das in klein. Ich spüre förmlich wie wie er sich fühlt und ob ihn was bedrückt, solch eine Situation geht natürlich auch nicht einfach an einem Kind vorbei. Auch wenn man aus irgendwelchen Gründen mit den Entscheidungen der Eltern nicht einverstanden ist finde ich sollte man dennoch versuchen auch mit dem Kind zu reden wie es die Situation wahrnimmt und damit klar kommt. Das kann dann ggf helfen eine andere Sicht auf Dinge zu bekommen und oder Dinge zu erkennen wo man denkt sie wären so aber sind es garnicht. Z.b. xy mag mich nicht mehr weil xy nicht mehr mit mir redet, das kann zutreffen aber muss nicht. Und bei sowas kann eine 3te Person sehr hilfreich sein.


nach oben springen

#7

RE: Kind Transfrau nutzt mich als Mutter finanziell und emozional aus...

in PartnerIn 15.09.2024 00:05
von Fee Greenhorn | 156 Beiträge | 172 Punkte

Hi,

kurz und bündig: "Mögest du nie von andern erwarten, was du selbst zu geben nicht bereit bist". Oder auch,.. von anderen Verständnis zu erwarten, ohne seine eigene Situation offen und in klaren Worten auszudrücken ist eine Soziale Sackgasse, die niemals zum Erfolg führen kann.

Gruß Fee


"Sei nicht bereit altertümliche Regelwerke zu akzeptieren, welche nur deiner persönlichen Indoktrination dienlich sind."
nach oben springen

#8

RE: Kind Transfrau nutzt mich als Mutter finanziell und emozional aus...

in PartnerIn 16.09.2024 00:18
von Zawe Nullposter | 9 Beiträge | 9 Punkte

An Fee
Ich hätte mir gewünscht, das mit mir gesprochen wäre. Ich bin da, egal was ansteht. Was ich an Hilfe Unterstützung gegegen habe ging sogar auf mein eigenes Leben. Finanziell reden wir üner 5 stelligen Batrag. Ich bin in Erwerbsunfähigkeitsrente...

Und was das Verständniss für im falschen Körper geboren:
In einen meiner zig langen Klinikaufenthalten habe ich einen jungen Mann kennen gelernt, der sich als Transfrau geoutet hat. Ich habe ihn unterstützt, mein Jeansrock, den ich ihr geschenkt hatte... man sah das gut aus. Und sie hat den Rock gefühlt garnicht mehr ausgezogen. Sie was glücklich
Das alles hat mein Kind mitbekommen. Ich habe sogar gefragt, ob er okay wäre mit dem Rock oder ob das nicht gut ist... neee mach das ruhig, war die Antwort.

Da wären doch mal ein paar Worte an mich angebracht gewesen


nach oben springen

#9

RE: Kind Transfrau nutzt mich als Mutter finanziell und emozional aus...

in PartnerIn 16.09.2024 13:13
von Fee Greenhorn | 156 Beiträge | 172 Punkte

Hi Zawe,

ich wiederhole mich nur ungern und auch unter der Gefahr von dir als unfreundliche abgestempelt zu werden, aber langsam wird wird es Zeit direkter zu werden.

Ich will nicht "um den heißen Brei herum reden", du schaffst es nicht mit deinem Kind zu reden, woher soll dein Kind ein anderes verhalten erlernt haben?
Oder andere Frage: "Wie oft sind andere Menschen in deinem Leben auf dich zugegangen, ohne das du selbst das erste Interesse bekundet hast?"

Ein Beispiel aus meinen Leben,.. Ich habe auch einen Vater der von mir alles mögliche erwartet hat, aber nun fast 70 ist und es nie geschafft hat auch nur einmal mit mir darüber zu reden,.. Nach deiner Logik hätte ich nun Ambitionen zu einer Ausbildung zum Hellseher zeigen müssen. Habe ich aber nicht, im Gegenteil ich halte Ihn nicht für sonderlich,... und mein früherer Jugendpsychologe auch für einen Soziophaten.

Eine Generelle Weisheit die wirklich für alle und jeden Gilt, "Teile deinem Gegenüber *in freundlichen Worten* mit, um was du Ihn "bittest", alles andere wird dich und dein gegenüber zwangsläufig enttäuschen!"

Gruß Fee


"Sei nicht bereit altertümliche Regelwerke zu akzeptieren, welche nur deiner persönlichen Indoktrination dienlich sind."
nach oben springen

#10

RE: Kind Transfrau nutzt mich als Mutter finanziell und emozional aus...

in PartnerIn 16.09.2024 15:08
von Sophie Greenhorn | 156 Beiträge | 168 Punkte

Meine Gedanken dazu.

Vielleicht ist genau das das Problem.

Du hast eine andere transfrau unterstützt. Sogar nen Jeansrock geschenkt, mit dem diese Person happy ist. Vielleicht ist da der Wunsch dass du das mit ihr auch machst? Oder der Frust, dass du eben mit einer eigentlich fremden Person das machst aber nicht mit ihr...


nach oben springen

#11

RE: Kind Transfrau nutzt mich als Mutter finanziell und emozional aus...

in PartnerIn 17.09.2024 22:20
von Zawe Nullposter | 9 Beiträge | 9 Punkte

Ich würde sehr gerne mit ihr reden, wir verabreden uns ( per Messanger), aber wenn sie hier ist, ist erst mal organisatorisches angesagt ( Enkelbetreuung, der Umzug von ihr....und und und alles was ich für sie machen soll )

Wenn das durch ist hat, sie nur noch ihr Handy im Blick und tickert rum.
Sorry auch auf Ansprechen keine Reaktion.
Sitzt letztens hier und tickert ewig lang am Handy zu einer Zeit, welche ich eigendlich mit meinem Partner geplant hatte.
Sie kam unangemeldet...
Irgendwann war mir das dann an dem Tag zu viel und habe gebeten nach Hause zu gehen.... dann etwas, was ich bisher nur 2x gesagt habe: wir jetzt für uns, ich schmeiß dich jetzt raus....
Die ist sitzen geblieben! 3x musste ich das sagen.
Sie ist rücksichtlos auf mein Leben. Ich soll ständig zur Verfügung stehen


zuletzt bearbeitet 17.09.2024 22:26 | nach oben springen

#12

RE: Kind Transfrau nutzt mich als Mutter finanziell und emozional aus...

in PartnerIn 17.09.2024 23:35
von Sophie Greenhorn | 156 Beiträge | 168 Punkte

Schwierige Situation bei euch...


nach oben springen

#13

RE: Kind Transfrau nutzt mich als Mutter finanziell und emozional aus...

in PartnerIn 18.09.2024 06:09
von Mel81 Profi | 511 Beiträge | 568 Punkte

Hallo Zawe

Versuche bitte mit deiner Tochter in einem Vier-Augen-Gespräch vernünftig über deine Gefühle und Bedürfnisse zu sprechen. Mach ihr deutlich, dass du immer für sie da sein wirst, aber auch Zeit für dich benötigst. Versucht auf Augenhöhe miteinander zu reden. Und sprecht alles an, was eurer Meinung nach zwischen euch steht. Höre deiner Tochter zu und genauso bitte sie darum, auch dir zuzuhören.

LG
Melanie


nach oben springen

#14

RE: Kind Transfrau nutzt mich als Mutter finanziell und emozional aus...

in PartnerIn 18.09.2024 23:04
von Zawe Nullposter | 9 Beiträge | 9 Punkte

Heute schon wieder um ein Gespräch gebeten.
Kam auch kurz vorbei, um geliehene Kisten von ihrem Umzug wieder her zu bringen.
Übergeben an der Haustür, nach ein paar Sekunden war sie wieder weg.

Es liegt nicht an mir, dass kein Gespräch statt findet


nach oben springen

#15

RE: Kind Transfrau nutzt mich als Mutter finanziell und emozional aus...

in PartnerIn 18.09.2024 23:53
von Fee Greenhorn | 156 Beiträge | 172 Punkte

Hi Zawe,

dann mach doch mal mit Ihr einen Termin aus, oder Trefft euch mal gemeinsam. Perfekt wäre doch wenn Ihr einen regelmäßigen Turnus vereinbaren könntet, und immer Schritt für Schritt, überfallen führt oft zu nichts.

Gruß Fee


"Sei nicht bereit altertümliche Regelwerke zu akzeptieren, welche nur deiner persönlichen Indoktrination dienlich sind."
nach oben springen

#16

RE: Kind Transfrau nutzt mich als Mutter finanziell und emozional aus...

in PartnerIn 30.09.2024 23:01
von Zawe Nullposter | 9 Beiträge | 9 Punkte

Jeglicher Versuch enen Termin zu vereinbaren schlägt immer fehl. Sogar die einfache Anfrage einfach zum Lieblingsrestaurant nur Essen zu gehen, ich lade sogar ein, funktioniert nicht.
Wir waren da schon zig mal.
Ich dachte ich lade ein (sie hat nicht so viel)
Einfach nur da, wo wir lecker gegessen haben über 20 Jahre.


nach oben springen

#17

RE: Kind Transfrau nutzt mich als Mutter finanziell und emozional aus...

in PartnerIn 01.10.2024 12:11
von Fee Greenhorn | 156 Beiträge | 172 Punkte

Hi Zawe,

teil ihr doch mit, das du gern ein Gespräch ohne zwang suchst, und dich gern mal austauschen würdest.

Eure Situation scheint bereits etwas verhärtet zu sein, ich weis nicht was vorgefallen ist, aber so etwas benötigt manchmal etwas zeit und Freiraum.

Gruß Fee


"Sei nicht bereit altertümliche Regelwerke zu akzeptieren, welche nur deiner persönlichen Indoktrination dienlich sind."
nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Mutter von Transfrau braucht Hilfe um zu verstehen.
Erstellt im Forum Eltern von Trans-Kindern von Zawe
3 17.09.2024 22:08goto
von Zawe • Zugriffe: 192
Mein Kind ist Trans
Erstellt im Forum Gästebereich von Samic
6 02.08.2023 20:07goto
von Samic • Zugriffe: 411
Coming Out den Kindern gegenüber
Erstellt im Forum Transsexuelle Eltern von marc
0 27.07.2014 21:01goto
von marc • Zugriffe: 1384
Leitfaden der Gesellschaft für Kinder - und Jugendpsychiatrie
Erstellt im Forum Eltern von Trans-Kindern von marc
0 27.07.2014 20:24goto
von marc • Zugriffe: 1209

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 80€
0%
 



Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Besucherzähler
Heute waren 47 Gäste und 5 Mitglieder, gestern 109 Gäste und 7 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 653 Themen und 4700 Beiträge.

Heute waren 5 Mitglieder Online:



disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Impressum & Copyright | 2011-2016- © Admin | Designed by Marc | Managed by Admin
Xobor Forum Software von Xobor