headerimg
#1

Die Tage nach meiner hier bekannten trennung

in Small Talk 28.09.2024 20:02
von Martin1982 Greenhorn | 69 Beiträge | 76 Punkte

Hi Leute
Ich wollte eigentlich das nächste Thema machen wo ich am 5 Oktober das erste mal in eine schwule/lespen location gegangen wäre (mit welche wo ich kenne) denn 1. Alleine würde ich mich das
1. mal wohl nicht trauen (wahrscheinlich klischeehaft denken)
2. Alleine weg gehen einfach nicht mein ding ist...


Leider wird das wohl nichts und hab mir das Thema nun ausgesucht...

Tja die Trennung ist extrem schmerzhaft gewesen selbst die ersten paar tage danach was ich nicht erwähnen möchte welche gedanken ich hatte wo ich nicht umgesetzt habe...(sonst könnte ich hier wohl nichts mehr schreiben)
Es tut immernoch höllisch weh aber zumindest hab ich solche Gedanken nicht mehr... bis vor kurzem hätte ich auch alles getan um sie wieder haben zu können...(ich glaube das würde ich wenns drauf an kommt immernoch aber ich glaube ich muss mich langsam aber sicher der Realität wieder hinein kommen!!! (Leon wird nicht mehr ein Teil von mir sein...zumindest nicht so wie ich es wünschte!!!.
War heute eine zeitlang bei einem Kollegen und mehr oder weniger das 1 mal wo ich mich nicht zuhause ein geigelt habe...

Für den Moment war das sogar ok aber ertappt hab ich mich trotzdem immer mit aufs Handy schauen...
Nun bin ich wieder zuhause, liege im Bett und komme doch wieder in den Trott des allein sein,vermissen...
Oh gott ich hasse das, das ich so bin...Tränen in den augen,der Schmerz wo ich innerlich einfach habe!!! Mensch wie kann man als Mann nur so verweichlicht sein!!!
Aber das bin nunmal ich!!! Sorry ich muss aufhören zu schreiben und hoffe ihr könnt das verstehen... ich werde morgen sehen ob ich weiter schreiben kann
heute werde ich wohl nichts mehr von mir hören


nach oben springen

#2

RE: Die Tage nach meiner hier bekannten trennung

in Small Talk 28.09.2024 20:54
von Mel81 Profi | 511 Beiträge | 568 Punkte

Hi Martin

Dass man sich schlecht fühlt, man traurig oder gar depressiv sein kann, ist völlig normal. Und bitte schäme dich nicht für deine Gefühle. Egal ob Mann oder Frau: man darf auch mal Tränen in den Augen haben, ja sogar richtig heulen. Auch ein Mann darf - nein soll und muss - seine Gefühle auch zeigen dürfen.

Pass bitte auf dich auf und igele dich nicht zu sehr ein, suche den Kontakt nach draußen und wenn du das Bedürfnis hast, etwas hier zu schreiben, dann tue das auch. Niemand wird dich hier dafür verurteilen.

Alles Liebe
Melanie


nach oben springen

#3

RE: Die Tage nach meiner hier bekannten trennung

in Small Talk 29.09.2024 00:19
von Fee Greenhorn | 147 Beiträge | 158 Punkte

Hi Martin,

es ist traurig das zu hören und nein du musst dich nicht schämen in keiner weise.

Es ist etwas völlig normales seine Emotionen zu zeigen, nur weil einige verklemmte konservative alte, immer noch ein Männerbild der letzten Jahrhunderte zeichnen, wird es dadurch nicht weniger wichtig. Diesen Schmerz(en) zu unterdrücken ist das selbige, wie eingebrannte Flecken auf einer empfindlichen Unterlage, du bekommst sie nicht mehr weg ohne das neue entstehen.

Dir Ablenkung und Kontakt nach draußen zu suchen, ist denke ich auch genau der richtige weg. Nimm dir die Zeit die du brauchst und finde dich neu, aber gibt dich selbst und deine Möglichkeiten nicht auf.

Gruß Fee


"Sei nicht bereit altertümliche Regelwerke zu akzeptieren, welche nur deiner persönlichen Indoktrination dienlich sind."
nach oben springen

#4

RE: Die Tage nach meiner hier bekannten trennung

in Small Talk 29.09.2024 06:08
von Martin1982 Greenhorn | 69 Beiträge | 76 Punkte

Sorry nochmal das ihr das so mitbekommt oder mitbekommen habt...

Für mich ist das alles sehr schwer, und allgegenwärtig in der Gesellschaft in meiner Umgebung...

mann muss ja stark sein, mann sollte das nichts ausmachen, und das mann natürlich eine Trennung schwer fällt ist eh etwas wo ein mann ja nicht hat...
Ein mann hat ja ein unsichtbarer Schalter wo sämtliche Gefühle einfach man abschalten kann...

Wusstet ihr das nicht??? Ich auch nicht oder das wurde mir vergessen mit zu geben......

Das einigen versuch ich großteilig nicht zu machen und wie gesagt langsam geht das auch (natürlich noch mit einschränkungen)
Ich habe kein plan wie das andere machen mit dem einfach Gefühle abschalten wie das Licht bei einem Lichtschalter...Ja irgendwo beneide ich das bei anderen denn ich konnte das nie und werde das wohl auch nie können...

Das mit der location funktioniert jetzt wohl doch...
Am Ende werde ich es ja sehen ob es am 5 Oktober funktioniert oder nicht......
(Ich werde auf jeden Fall wohl dann meine Erfahrungen berichten dann)

Ich freue mich auf der einen Seite darauf aber auf der anderen Seite sehe ich das aktuell als etwas schwierig an... besonders wegen meinen aktuellen Kontrolle meiner Gefühle...
Nicht falsch Fernsehen, ich meine nicht das ich mich gleich jemand neues unbedingt schnappen würde sondern eher das mir das wie gestern passiert...
Ich will ja davon weg kommen mit der Trauer usw damit ich dann auch vielleicht mich auf was neues einlassen könnte...zurzeit fällt mir das aber extrem schwer bis unmöglich wenn ich ehrlich sein soll und weiß auch ehrlich auch nicht aktuell was mir helfen könnte davon weg zu kommen...
Klar Nummer aus Handy entfernen usw aber auch das ist so ne Sache...
Normalerweise hatte Leon und Ich auch vor demnächst sich womöglich zu treffen (Normalerweise Freundschaft mehr nicht mehr) ich bin irgendwo froh das das noch nicht in Angriff genommen wurde...
Aber auch da muss ich mich irgendwann mich der Sache stellen.
Aktuell wäre das aber glaube für mich wie gift...


nach oben springen

#5

RE: Die Tage nach meiner hier bekannten trennung

in Small Talk 29.09.2024 14:18
von Marie2110 Nullposter | 6 Beiträge | 7 Punkte

Zitat von Fee im Beitrag #3
Hi Martin,

es ist traurig das zu hören und nein du musst dich nicht schämen in keiner weise.

Es ist etwas völlig normales seine Emotionen zu zeigen, nur weil einige verklemmte konservative alte, immer noch ein Männerbild der letzten Jahrhunderte zeichnen, wird es dadurch nicht weniger wichtig. Diesen Schmerz(en) zu unterdrücken ist das selbige, wie eingebrannte Flecken auf einer empfindlichen Unterlage, du bekommst sie nicht mehr weg ohne das neue entstehen.

Dir Ablenkung und Kontakt nach draußen zu suchen, ist denke ich auch genau der richtige weg. Nimm dir die Zeit die du brauchst und finde dich neu, aber gibt dich selbst und deine Möglichkeiten nicht auf.

Gruß Fee


Ich Kann dir Nur Völlig Recht geben. Ich bin seit Heute Hier Im Forum und habe Genau das Gefunden was ich gesucht habe.
Ich bin Exakt deiner Meinung.


nach oben springen

#6

RE: Die Tage nach meiner hier bekannten trennung

in Small Talk 29.09.2024 14:58
von Martin1982 Greenhorn | 69 Beiträge | 76 Punkte

Hallo marie2110

Erstmal willkommen hier im forum.

Es freut mich auf jeden Fall das du das gefunden hast was du gesucht hast.


nach oben springen

#7

RE: Die Tage nach meiner hier bekannten trennung

in Small Talk 29.09.2024 15:35
von Fee Greenhorn | 147 Beiträge | 158 Punkte

Hi Martin,

du brauchst dich nicht für etwas zu entschuldigen was du fühlst, habe auch viel zu lange selbst meine äußerlichen Emotionen unterdrückt, daheim ist das dann schnell in Wut und Trauer umgeschlagen. Aber ich habe meine Gefühlswelt dennoch im Privaten ausgelebt, ich selbst habe auch eine sehr Gefühlskalte Familie das fängt schon bei meinen Onkels und Tanten an, aber selbst meine Mutter hat sich da bereits angepasst. Ich bin auch selbst gerade dabei diesen Umstand möglichst nachhaltig zu verändern, den ich sehe wie vielleicht alle mit der Ausnahme meines Vaters massiv darunter leiden (zumindest sehe ich es bei Ihm nicht), und jede Normale Beziehung untereinander im Keim erstickt wird. Seit dem habe ich auch wieder Kontakt zu meinen Geschwistern, und habe da mittlerweile erfahren wie sehr auch Sie darunter leiden.

Gefühle sind ein wichtiges Kommunikationsmittel und der versuch deiner Psyche/Unterbewusstseins dir gezielt Freiraum zu verschaffen, dagegen anzukämpfen zerstört einen sehr wichtigen schritt auch mal auf deine Intuition zu vertrauen. Das nimmt dir viele Möglichkeiten wie z.B. auch die Spontanität oder Sozialen Fähigkeiten.

Zitat von Martin1982 im Beitrag #4
Das mit der location funktioniert jetzt wohl doch...
Am Ende werde ich es ja sehen ob es am 5 Oktober funktioniert oder nicht......
(Ich werde auf jeden Fall wohl dann meine Erfahrungen berichten dann)



Kann dir gerade leider nicht folgen, mir fehlt dein Terminplan, hilf mir auf die Sprünge was planst du nochmal im Oktober. :)

Du du erst mal etwas Abstand gewinnst und dich mit anderen austauschen kannst, kann denke sehr hilfreich sein, aber wie du selbst schreibst irgendwann werden dich diese Emotionen möglicherweise wieder einholen. Was dich letztendlich wieder zum gemeinsamen Austausch führen wird, wovor du aktuell wie auch in Zukunft angst vor dem Austausch hast wird mir zurzeit nicht ganz offensichtlich. Solange du deine Emotionen nicht in Wut Kanalisierst, sehe ich keinen Grund was dabei schief gegen könnte. Was die Wut angeht lasse diese gezielt in deinen eigenen Tätigkeiten aus, notfalls zertrümmere dein noch zu entsorgenden Unrat,..

Ich denke du findest schon Wege deine Wut ohne schaden beteiligter auszuleben, für alles andere Gibt es die Kommunikation mitsamt deiner ganzen Facette an Emotionen.


Hi Marie,

auch von mir ein Herzliches Willkommen,..

bin schon gespannt mehr von dir zu erfahren, und hoffe du findest auch längerfristig wonach du suchst.

Grüße an euch Beide
Fee


"Sei nicht bereit altertümliche Regelwerke zu akzeptieren, welche nur deiner persönlichen Indoktrination dienlich sind."
nach oben springen

#8

RE: Die Tage nach meiner hier bekannten trennung

in Small Talk 29.09.2024 17:43
von Martin1982 Greenhorn | 69 Beiträge | 76 Punkte

Hi fee

Also 5 Oktober soll es mit einem lesbischen paar (wo ich kenne)gemeinsam essen gegangen werden und danach soll es wohl zu einem lesben/schwulen location zusammen gegangen werden... Da ich zum ersten Mal in so nem location dann bin ist das das erste mal überhaupt sozusagen...

Die Angst von dem Austausch bei Leon also das mit dem Treffen ist einfach zurzeit das ich vermute meine Gefühle nicht unter Kontrolle zu haben... nicht Wut und das ich zb etwas zertrümmert,nein eher die andere richtung!!! Der Schmerz des verlassen werden usw und nichts dagegen zu machen zu können... wie ein Häufchen elend da zu stehen!!! Über solche Emotionen habe ich Angst an zu treffen dann...


nach oben springen

#9

RE: Die Tage nach meiner hier bekannten trennung

in Small Talk 30.09.2024 01:02
von Fee Greenhorn | 147 Beiträge | 158 Punkte

Hi Martin,

danke für die kurze Erläuterung, entschuldige wenn ich mir nicht alles bis in das kleinste Detail merke, dafür ist es einfach zu viel und nur ein zu kurze Info, wobei mir dein Plan noch im Hinterkopfgeisterte. In einer Homosexuellen Bar war ich bisher auch nur einmal vor vielen Jahren, und war nicht mal eine solche Veranstaltung, sondern nur ein Ausweich-Location zwecks praktizierten Umbau, dort war aber so einiges vom Stammpublikum anwesend. Das einzig negative an der Veranstaltung, war das in dem Club irgendwer versucht hat mit Duftstoffen und Raucherstäbchen vermutlich andere Gerüche zu übertünchen. Das war leider, echt schon unangenehm.

Und nochmal Martin, für deine Gefühlsausbrüche musst du dich nicht schämen, das würde absolut jeder wohl verstehen. :)

Ich will es kurz machen schlafe nämlich schon fast ein,..

Gruß Fee


"Sei nicht bereit altertümliche Regelwerke zu akzeptieren, welche nur deiner persönlichen Indoktrination dienlich sind."
nach oben springen

#10

RE: Die Tage nach meiner hier bekannten trennung

in Small Talk 30.09.2024 01:12
von Marie2110 Nullposter | 6 Beiträge | 7 Punkte

Danke.

Ja ich bin auch froh.
Ich melde mich später.
Gn euch.c


nach oben springen

#11

RE: Die Tage nach meiner hier bekannten trennung

in Small Talk 01.10.2024 05:05
von Martin1982 Greenhorn | 69 Beiträge | 76 Punkte

Soooo Leon und Ich sind nun einen Schritt weiter gekommen...

Bedeutet:

Für ein Treffen sind Regeln nun vereinbart worden untereinander...
( soll mir ja helfen nicht wieder seelisch ab zu stürzen)
Wann das 1 treffen nach unserer Trennung stattfindet steht zwar noch aus aber es ist zumindest 1 Schritt weiter das ich mich meiner Sache stellen kann......


nach oben springen

#12

RE: Die Tage nach meiner hier bekannten trennung

in Small Talk 01.10.2024 08:53
von Mel81 Profi | 511 Beiträge | 568 Punkte

Das hört sich doch gut an, aber pass bitte auf dich auf. Allein sich zu sehen, kann Gefühle wieder hochkommen lassen.


nach oben springen

#13

RE: Die Tage nach meiner hier bekannten trennung

in Small Talk 01.10.2024 12:20
von Fee Greenhorn | 147 Beiträge | 158 Punkte

Hi Martin,

ich denke das ist ein guter schritt und schaffst das. ☯️

Sprecht euch aus und klärt eure Standpunkte, notfalls mit kurzer Unterbrechung oder bei einem Spaziergang. Wie Mel schon schreibt, passt auf dich auf.

Gruß Fee


"Sei nicht bereit altertümliche Regelwerke zu akzeptieren, welche nur deiner persönlichen Indoktrination dienlich sind."
nach oben springen

#14

RE: Die Tage nach meiner hier bekannten trennung

in Small Talk 01.10.2024 18:48
von Martin1982 Greenhorn | 69 Beiträge | 76 Punkte

Mache ich auf jeden Fall... nicht ohne Grund wollte ich regeln ja haben...
Wann getroffen werden soll steht unter anderem ja auch noch nicht fest.


nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Bin ich hier Isoliert worden?
Erstellt im Forum Fragen und Antworten von Fee
2 04.08.2024 00:17goto
von Fee • Zugriffe: 146

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 80€
0%
 



Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 50 Gäste und 8 Mitglieder, gestern 108 Gäste und 6 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 652 Themen und 4684 Beiträge.

Heute waren 8 Mitglieder Online:



disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Impressum & Copyright | 2011-2016- © Admin | Designed by Marc | Managed by Admin
Xobor Forum Software von Xobor