headerimg
#1

Wartezeiten & Langeweile

in Small Talk 27.09.2024 17:35
von Fee Greenhorn | 147 Beiträge | 158 Punkte

Hi Ihr,

hier ist eh so wenig los die Tage und bei mir streckt sich gerade die Wartezeit, aber auch etwas die Stimmung, auch wenn meine Therapie bald losgeht. Habe seit geraumer Zeit das Problem das meinen ganzen alten Hobbys mir null Spaß mehr bereiten, und ich nur noch als Zeiträuber definiere.

Bin ich da der einzige der im Zuge der Lebenssteilveränderung seine alten Hobbys ablegt, auch werde ich absehbar auf absehbare Zeit Finanziell kaum in der Lage sein, größere Investitionen zu stemmen, um mir neue zu suchen. Das Geld geht in Kleidung und Accessoires,..

Was tut Ihr um euch in solchen Lebensphasen, oder Temporären abschnitten abzulenken, oder einfach zu motivieren, vor allem dann wenn vor der Tür der Hund verfroren ist?

Wenigstens kann ich ab nächsten Monat ohne Mehrkosten mit dem ÖPNV durch die Gegend Fahren, neues Hobby also Städtetouren im weißem Fleck Deutschlands,... :P

Gruß Fee


"Sei nicht bereit altertümliche Regelwerke zu akzeptieren, welche nur deiner persönlichen Indoktrination dienlich sind."
zuletzt bearbeitet 27.09.2024 17:36 | nach oben springen

#2

RE: Wartezeiten & Langeweile

in Small Talk 27.09.2024 17:47
von Martin1982 Greenhorn | 69 Beiträge | 76 Punkte

Puh sehr schwer zu beantworten liebe fee

Ich kenne zwar das mit kein bock plötzlich für die Hobbys aber aus sicherlich anderen Gründen...

Was ich dagegen tue???
Ich glaube da kann mann nicht viel tun...evtl versuchen andere Hobbys zu finden...

Normalerweise würde ich bei sowas mich denke freuen.Die frage wo ich mir dabei stelle ist wohl eher ob es bestimmte Gründe gibt warum dir die alten Hobbys keinen Spaß mehr machen???Oder vielleicht das alte Verhalten ablegen wollen ???


nach oben springen

#3

RE: Wartezeiten & Langeweile

in Small Talk 27.09.2024 19:13
von Fee Greenhorn | 147 Beiträge | 158 Punkte

Hi Martin,

ja du hast völlig recht, ich will selbst das alte verhalten durchaus ablegen. Bin da auch ziemlich Konsequent wie fast schon immer im Leben, habe früher viel mit Technik und Online gemacht, nicht nur Chat eher eigene Serverdienst aufsetzen, oder Webseiten zu gestalten, oder auch mal die Technik auszureizen. Habe mir mir jedenfalls selbst damit Ziele und Visionen gesetzt und diese recht ausgeprägt verfolgt. Aber leider habe ich damit nie Leute gefunden, welche Lust gehabt hätten sich mal Intensiver zu beteiligen. Vielleicht war ich da auch einfach nur zu ungeschickt drin was das Soziale angeht, oder einfach zu verbittert.

Mag sein das dies nun auch anders wäre, aber ich empfinde diese Hobbys, eben als vornehmlich selbst fixiert bzw. zu wenig Gesellig.

Neues hätte nur einen recht kleinen finanziellen Spielraum, somit muss ich ich wohl vorhandenes anpassen oder Umbauen, das wird aber oft nicht besser. Der nächste Monat wird jedenfalls deutlich abwechslungsreicher, eventuell gelingt es mir aus der Situation für künftige Entwicklungen noch positives zu ziehen.

Gruß Fee


"Sei nicht bereit altertümliche Regelwerke zu akzeptieren, welche nur deiner persönlichen Indoktrination dienlich sind."
nach oben springen

#4

RE: Wartezeiten & Langeweile

in Small Talk 27.09.2024 23:16
von Mel81 Profi | 511 Beiträge | 568 Punkte

Hi Fee

Also mal eine ganz blöde Idee:
Ich selber mag den Herbst gar nicht und wenn dann nur, wenn er sich sommerlich zeigt, ansonsten nur semi. Aber: es gibt eine App, welche dich zum Bewegen - will sagen, zum Laufen - motivieren will und bei der man noch Geld verdienen kann (letzteres hält sich tatsächlich mehr als unnötig in Grenzen). Man sammelt Schritte und diese werden in Wards umgesetzt. Während man Schritte geht, kann man Karten auf der eigenen App-Karte einsammeln. Ich nutze die App allerdings mehr dazu, neue Spazier-/Wanderwege zu entdecken. Und da kommt wiederum der Herbst ins Spiel - mit seinen vielen bunten Farben.
Die App heißt WeWard. Ich habe ein IPhone, aber diese App gibt es sicherlich auch bei Android-Handys.

Aber eigentlich will ich sagen, dass du dir lediglich ein anderes respektive neues Hobby suchen kannst. Versuche etwas Neues, alles ist erlaubt: Bücher lesen, fange an ein Buch zu schreiben, verschiedene Sportarten, Wandern gehen —> dank deines Zugtickets bist du ja schon flexibel und kannst praktisch überall wandern gehen und viel sehen, bzw. erleben, nutze das aus!

Und ja, du kannst auch hinterfragen, weshalb dich deine bisherigen Hobbys nicht mehr interessieren.

Viele liebe Grüße
Melanie


P.S. Hallo Martin 🙋🏻‍♀️
Es freut mich, dass du trotz allem hier noch aktiv bist :)


nach oben springen

#5

RE: Wartezeiten & Langeweile

in Small Talk 28.09.2024 00:55
von Martin1982 Greenhorn | 69 Beiträge | 76 Punkte

Hi Mel
Ist schon späth deshalb halte ich mich kurz...
Ich habe gesagt das ich weiterhin hier aktiv sein möchte und was ich sage halte ich eigentlich auch... welches Thema ich eröffne weiß ich noch nicht evtl das was ansteht, mal sehen...

Ansonsten versuch ich wie geschrieben auch anderst aktiv irgendwie zu sein hier...


nach oben springen

#6

RE: Wartezeiten & Langeweile

in Small Talk 28.09.2024 12:18
von Fee Greenhorn | 147 Beiträge | 158 Punkte

Hi Ihr,

wandern klingt ja erst mal eigentlich nicht verkehrt, auch nur schritte zu zählen wäre mir glaube zu langweilig. Buch lesen, da da gefällt mir das raus gehen besser,... schreiben: Wanderführer Bebildert, aber da wäre ein eigener Blog glaube fast sinnvoller.

Da steht nur wieder eine Finanzielle Hürde im Weg, bei mehr als kurzen Spaziergängen dürfte es aber auf ordentliche Schuhe und guter Wetterschutzjacke hinaus laufen. An Jacke hätte ich vielleicht noch irgendetwas Maskuslines was entfernt dafür geeignet, :/ aber damit mal in einem Platzregen/Unwetter hinein zu geraten, und dann noch möglicherweise weit weg von daheim wäre auch fatal. Auch bei den Wegen ohne wirklich ordentliche halbwegs Wasserdichte Schuhe. Kenne das hier in den ehemaligen Grenzgebieten, da hören oft ausgezeichnete Wege, plötzlich mitten im Wald auf oder Waldarbeiten haben diese Umgepflügt, und es hilft nur noch Querfeldein durch das Gestrüpp. Leider ist solche Ausrüstung nicht selten recht Teuer, vermutlich auch weil die Kundschaft schon eher im Fortgeschrittenen Alter und damit deutlich Zahlungsbeireiter.

Mir hat mal jemand gesagt die Stasi hätte die Wege absichtlich so Querch angelegt, um potentielle Flüchtlinge zu verwirren, aber dreißig Jahre Später,...

die Flexibilität werde ich denke auf jeden Fall ausnutzen, aber die umliegenden Städte werden da denke schnell Langweilig, da bleiben nur größere Touren mit dann meist viel zu wenig Zeitlichen Spielraum.

Einen Blog aufsetzen wäre schnell getan, aber das Material dazu zusammenzutragen eher nicht. Wenn das Material eventuell Später wirklich mal verwenden möchtest z.B. für ein Buch wäre dann auch schnell noch eine Monatspauschale(Gebühren für den Blog) fällig. Günstiger ginge es wenn du ein Webserver anmietest, und dort den Blog selbst aufsetzt. Ist dann aber wieder viel Zeit und Basteln.

Ungerechtes System Aktivität, Selbstinitiative und Innovation wird bestraft, leider stütze ich mich da nicht nur auf die hier beschriebene Beobachtung.

Aber dennoch danke Melanie für deinen Vorschlag, eventuell finde ich ja Kostengünstige Kleidung und werde auch mal die Augen offen halten nach Datenschutzfreundlichen und nicht zu zeitraubenden Weblösungen.

Hier kämpft die Sonne gerade um Ihre Existenz gesehen zu werden, mal sehen wie sich das verhält wenn ich bereit dafür dies auch auszunutzen.

Gruß Fee

P.S.: Einfach frei heraus Martin wenn du zu lange das Perfekte Thema suchst, ist das oft die erste Blockade beim schreiben. :)


"Sei nicht bereit altertümliche Regelwerke zu akzeptieren, welche nur deiner persönlichen Indoktrination dienlich sind."
zuletzt bearbeitet 28.09.2024 12:20 | nach oben springen

#7

RE: Wartezeiten & Langeweile

in Small Talk 29.09.2024 14:24
von Marie2110 Nullposter | 6 Beiträge | 7 Punkte

Zitat von Mel81 im Beitrag #4
Hi Fee

Also mal eine ganz blöde Idee:
Ich selber mag den Herbst gar nicht und wenn dann nur, wenn er sich sommerlich zeigt, ansonsten nur semi. Aber: es gibt eine App, welche dich zum Bewegen - will sagen, zum Laufen - motivieren will und bei der man noch Geld verdienen kann (letzteres hält sich tatsächlich mehr als unnötig in Grenzen). Man sammelt Schritte und diese werden in Wards umgesetzt. Während man Schritte geht, kann man Karten auf der eigenen App-Karte einsammeln. Ich nutze die App allerdings mehr dazu, neue Spazier-/Wanderwege zu entdecken. Und da kommt wiederum der Herbst ins Spiel - mit seinen vielen bunten Farben.
Die App heißt WeWard. Ich habe ein IPhone, aber diese App gibt es sicherlich auch bei Android-Handys.

Aber eigentlich will ich sagen, dass du dir lediglich ein anderes respektive neues Hobby suchen kannst. Versuche etwas Neues, alles ist erlaubt: Bücher lesen, fange an ein Buch zu schreiben, verschiedene Sportarten, Wandern gehen —> dank deines Zugtickets bist du ja schon flexibel und kannst praktisch überall wandern gehen und viel sehen, bzw. erleben, nutze das aus!

Und ja, du kannst auch hinterfragen, weshalb dich deine bisherigen Hobbys nicht mehr interessieren.

Viele liebe Grüße
Melanie


P.S. Hallo Martin 🙋🏻‍♀️
Es freut mich, dass du trotz allem hier noch aktiv bist :)

Geht Mir Ganz Genauso, Bin seit heute hier und habe bisher nur gute Eindrücke bekommen.


nach oben springen

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 80€
0%
 



Besucher
1 Mitglied und 4 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 63 Gäste und 8 Mitglieder, gestern 108 Gäste und 6 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 652 Themen und 4684 Beiträge.

Heute waren 8 Mitglieder Online:



disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 1
Impressum & Copyright | 2011-2016- © Admin | Designed by Marc | Managed by Admin
Xobor Forum Software von Xobor