headerimg

Haltet ihr Kontakt???

in Sonstiges 27.10.2024 19:55
von Martin1982 Greenhorn | 97 Beiträge | 112 Punkte

Wollte mal nachfragen ob ihr zu euren ex-partnern Kontakt haltet und wenn ja wie schaut bei euch der Kontakt aus???

nach oben springen

RE: Haltet ihr Kontakt???

in Sonstiges 28.10.2024 13:12
von Mel81 Profi | 542 Beiträge | 606 Punkte

Gezwungenermaßen halte ich Kontakt zu meiner Expartnerin, da wir ein gemeinsames Kind haben. Dieser Kontakt ist jedoch sehr toxisch und tut mir dementsprechend nicht gerade gut.

nach oben springen

in Sonstiges 28.10.2024 14:34

Oh ok das tut mir leid liebe Mel.
Klar bei kind ist das so ne sache...

Geht ja um Leon...
Kontakt wollte er ja aufrecht erhalten.
Ja tut er auch ob es toxisch ist hmmmm
Also wir streiten uns nicht,auch Thema früher zusammen ist (bis jetzt) kein Thema gewesen...
Gestern das erste mal mich halt auch privatere Dinge erzählt und will mir heute noch wohl schreiben diesbezüglich weil er nicht alleine war und es schon Private sache war (nichts mit ihr oder so aber doch vertrauliches halt wo nicht jedem etwas angeht)... auch wenn das ganze sich ja ok anfühlt ich weiß nicht so recht ob das ne gute idee war bzw ist das zu tun... hmmmmm
Ich meine immerhin tut Leon es vertraulich behandeln...das ist auch nicht bei jedem so...
Deshalb auch mal allgemein die Frage gewesen wie das bei euch so ist

nach oben springen

in Sonstiges 29.10.2024 13:59

Hallo Martin

Ja, das habe ich mir schon denken können, dass du Leon damit meintest.
Den Kontakt nach einer Trennung aufrecht zu erhalten ist in den meisten Fällen für mindestens einen der beiden immer mit viel Sehnsucht, Liebeskummer und damit Schmerz verbunden. Daher lehne ich so etwas normalerweise ab.
Es kann funktionieren, muss es aber nicht.
Ist wie in meinem Fall Ein Kind im Spiel, sieht das schon wieder anders aus: da stellt sich die Frage gar nicht erst.

Pass bitte auf dich auf. Sobald du merkst, dass es dir damit nicht gut geht, beende den Kontakt. Stichwort Selbstschutz.

LG
Melanie

nach oben springen

in Sonstiges 29.10.2024 19:14

Hallo Mel. Ja hast mit dem Sehnsucht recht gehabt...
Hat nicht zurück geschrieben was vielleicht auch gut so ist...auch wenn ich Leon jetzt nicht gesagt hätte komm zurück oder ähnliches hab ich an die schönen Zeiten gedacht gehabt mit leon und das darf nicht sein........ hab auch nicht mehr geschrieben was wie hey wolltest mir doch antworten oder ähnliches...

Irgendwie ruft glaub zurzeit meine männlich hormone oder so.... muss zurzeit echt aufpassen auf mich selber... (der Selbstschutz funktioniert naja halbwegs zurzeit...)

Oh man Melanie glaub mir das was ich gerade durch mache/fühle und/oder doch nicht möchtest du nicht haben wollen........

nach oben springen

in Sonstiges 30.10.2024 10:05

Es gibt viele Sachen, die man niemandem wünscht - trans zu sein ist eines davon.

Davon abgesehen haben alle schon eine oder mehrere Trennungen hinter sich, daher auch meine Ratschläge zu dem Thema.

Wie schon einmal erwähnt: den Kontakt zu meiden ist in den meisten Fällen die richtige Entscheidung. Man muss sich während dieser Zeit besonders auf sich selber konzentrieren, ohne dabei egoistisch zu sein. Da gibt es viele Möglichkeiten, wie zum Beispiel Sport, Ausgehen oder andere, respektive neue Hobbies.

nach oben springen

in Sonstiges 30.10.2024 11:27
von Fee Kennt sich aus | 210 Beiträge | 239 Punkte

Hi Martin,

ich halte es nicht für eine frage von ob, sondern eher eine frage des wie, aber Reaktion und Akzeptanz ist natürlich auch massiv von der Situation abhängig. Ich glaube aber nicht das man einem mal sehr nahestehenden Personen, ohne selbst massiven psychischen schaden zu erleiden mal schnell auf die schiene der Ignoranz manövrieren kann. Jede noch so verhärtete Position bedarf einer Situationsbedingten Klärung, in beiderlei realistischen Einvernehmen. Ansonsten schleppt man etwas mit sich, was immer wieder deine Entscheidungen, meist nicht zum Guten beeinflussen wird.

Kurzfristig kann einem im Kopf denke vieles Genugtuung verschaffen, aber deine Psyche oder dein Unterbewusstsein lässt sich nun mal nicht verarschen. Wie man letztendlich mit einer Situation umgeht ist jedem seine sehr persönliche und höchst individuelle Entscheidung, ich selbst versuche mir beim Umgang nicht noch langfristig Probleme durch mich selbst zu schaffen. Ein Standard Schema oder Normal gibt es in einer Beziehung wohl noch viel weniger als im restlichen Leben.

Höre auf dich selbst und deine Intuition,..

Gruß Fee

"Sei nicht bereit altertümliche Regelwerke zu akzeptieren, welche nur deiner persönlichen Indoktrination dienlich sind."
nach oben springen