headerimg

Zukunft Forum

in Sonstiges 17.02.2025 20:50
von Fee Profi | 493 Beiträge | 582 Punkte

Hi,

eigentlich wünschte ich Mir das Thema gar nicht behandeln zu müssen, schon gar nicht hier im Forum in aller Öffentlichkeit. Aber leider stagniert hier massiv die Entwicklung des Forums, und zudem ist Marc unser Admin auch aktuell nicht mehr zu erreichen.

Das stimmt mich insgesamt eher gediegen, noch Zeit hier zu investieren. Die Sache kam nicht überraschend, aber ich habe es mir anders Vorgestellt. Ich baue daher auch bereits an einem alternativen Projekt was sich aber als sehr Zeit intensiv entpuppt, auch gibt es noch das ein oder andere Problem. Ich will euch daher nur wissen lassen das ich nicht bereit bin, jeglichen Austausch mit einer Transcommunity einzustellen. Da das verhalten auf Großen Plattformen irgendwo oft zwischen Skurril und Freaky anzusiedeln ist, und andere Foren praktisch nicht mehr Existieren, oder ebenfalls Crazy sind.

Werde das hier wenn es im Ansatz Reif für die Öffentlichkeit ist noch mal vorstellen, solange müsst Ihr mal die Initiative ergreifen. Ich suche auch noch dringend Leute die an einem neuen deutlich größeren Projekt mit mehr Möglichkeiten mitarbeiten würden, zunächst nur eine Webseite, Forum und Blog aber zukunftssicherer praktischer und Moderner soll es werden, auch mit mehr individuellen geschützten Bereichen.

Ich suche mir nicht den Einfachen weg wie Ihr vielleicht merkt aber das werde ich wohl niemals. Schreibt mal was Ihr davon haltet, und wie Ihr euch austauscht in diesen Zeiten, mir fällt nämlich Dank AFD & CDU echt die Decke auf dem Kopf, daher braucht es in dieser Zeit noch intensiveren Austausch, lass euch nicht unter kriegen.

LG Fee

"Sei nicht bereit altertümliche Regelwerke zu akzeptieren, welche nur deiner persönlichen Indoktrination dienlich sind."
nach oben springen

RE: Zukunft Forum

in Sonstiges 20.02.2025 11:30

Hi

Ich suche Leute die in der Lage sind sich auf Dinge zu fixieren und sich zutrauen etwas über soziale Kernkompetenzen im Web(Administration), sowie tiefgreifende Technische Abläufe (Serverhosting, Webdesingn, web Recherchen, web Indexierung & interne Kommunikation Strukturen) zu erlernen.

Du wirst deutlich mehr erlernen als Du durch langwierige Fortbildungen oder reines Lesen könntest, Du bekommst die Möglichkeit deine Ideen und Vorstellungen direkt auch anzuwenden & auszuprobieren, solltest jedoch Kritikfähigkeit zeigen und Tolerant sein. Trifft das auf Dich zu, wirst Du meine Vollständige Unterstützung erhalten Dich selbst zu verwirklichen.

Anforderungen:

* Soziale Kompetenzen
* Interesse an Technischen Hintergründen & der Nutzung rechtlich unbedenklicher Werkzeuge
* Kreativität
* schreiben macht Dir Spaß
* fähig zu Konstruktiver Kritik
* etwas Zeit

Was bekommst Du:

* Einblicke in komplexe Technische Organisation & Kommunikation
* Umfassende Kenntnisse in Webdesign und den Umgang professioneller Anwendungen
* Ausbau deiner Sozialen & Administrativen Kenntnisse
* Verantwortung
* Die Möglichkeit das erlernte anzuwenden & und künftig für dich selbst einzusetzen
* Austausch

Wenn Du darauf Lust hast melde Dich Bitte, du wirst die einmalige Chance bekommen dich in ein neues Projekt zum Thema Trans* zu involvieren.

Gruß Fee

"Sei nicht bereit altertümliche Regelwerke zu akzeptieren, welche nur deiner persönlichen Indoktrination dienlich sind."
zuletzt bearbeitet 05.03.2025 20:16 | nach oben springen

in Sonstiges 23.02.2025 22:59

Hi,

leider bin Ich die Tage allein, nicht sonderlich motiviert bei dem neuen Projekt und fixiere mich zunehmend auf unwichtiges. Nun das Wiki steht und die Webseite braucht nur noch einen Datenschutzerklärung sowie Cookie Banner, leider Vorschrift aber werde sparen wo es nur geht.
Das Forum braucht noch ein Ordentliches Rechte System und mehr Vielfalt an Kategorien. Wenn von euch jemand Wünsche oder Ideen diesbezüglich ich wäre Interessiert!
Den User-Blog müsste ich auch mal dringend aufsetzen, vermutlich wird es Wordpress, das lässt sich leichter verwalten und in die Webseite integrieren.

Eventuell schaffe ich es die Woche, wenn nicht zu viel real live Ablenkung hinzu kommt.

Gruß Fee

nach oben springen

in Sonstiges 07.03.2025 19:09

Hi Ihr,

möchte mal kurz einen Zwischenbericht abgeben, das Projekt ist noch weiterhin am leben aber aktuell gibt es Probleme mit dem Backup beim Hoster, ohne das dieses Funktioniert ist bei dem Anbieter jegliche Weiterentwicklung Sinn befreit, schon weil es mir die Webseite zerschossen hat, und ein Backup bei Wordpress wohl dort nicht funktioniert.

Habe den Anbieter angeschrieben, bisher aber nur Ausflüchte als Antwort erhalten, wurde zunächst weiter geleitet, und habe die Tage auch eine Antwort bekommen aber scheinbar war er etwas überfordert mit der Problemanalyse,.. eine ausführliche Antwort ist nun seit zwei Tagen raus, Reaktion gab es bisher sonst keine.

Ohne funktionsfähiges Backup ist es nur eine Frage der Zeit bis es zu Problemen kommt, die nicht mehr zu lösen sind und Datenverlust zur folge haben, daher habt bitte etwas Geduld, war zwar fast fertig aber so ist das keine Lösung.

Gruß Fee

nach oben springen