headerimg

RE: Psychologische Betreuung

in Transgender-Info-Forum 16.01.2025 22:08
von Fee Profi | 466 Beiträge | 550 Punkte

Hi Nicole,

schaue Dir bitte genau an was Du da unterschreibst, den üblich ist das ganz und gar nicht. Ich würde mir den Vertrag ruhig mal mitgeben lassen und in ruhe durchgehen, nicht das dich zu irgendeiner Geschichte verpflichtest die zum einem nicht gewollt oder gar eine alternative Therapie verhindern.

Gruß Fee

"Sei nicht bereit altertümliche Regelwerke zu akzeptieren, welche nur deiner persönlichen Indoktrination dienlich sind."
nach oben springen

in Transgender-Info-Forum 16.01.2025 22:33
von Nicole46047 Greenhorn | 55 Beiträge | 76 Punkte

Ja der wurde mir ja mitgesendet kann ich ja mal hochladen oder dir direkt senden. Hatte ja schon gesagt alles verstanden habe ich nicht. Auf jeden Fall mache ich voller Zuversicht erstmal meinen Termin am. Montag

Lieben Gruss
Nicole
zuletzt bearbeitet 16.01.2025 22:34 | nach oben springen

in Transgender-Info-Forum 16.01.2025 23:46

Hi Nicole,

kannst gerne machen aber per PN kann man meine keine anhänge versenden. Bin aber auch gerade viel zu müde, und das geht leider schon seit Tagen und ist vermutlich die folge von dem kürzlich verordneten Spray.
Bin nur noch Müde, Brust ist sehr weich, mir fehlt die Motivation, und Kraft,.. habe aber Montag einen Termin bei der örtlichen Gynäkologin und will bis dort hin nicht noch zusätzliches einnehmen, zum einem für die Testergebnisse mit dem Spray und zum anderen ein Spray als Option auszuschließen. Mich hat Sie bereits heute (kurzes Gespräch am Empfang) nach Pflaster gefragt ob ich bereits damit Erfahrungen habe. War jedenfalls nett und bin gespannt aber ich werde wohl noch ein paar Tage down sein. Was man nicht so alles tut,.. :/

Dir viel Glück bei deinen Gesprächen,.. horche da ruhig mal etwas aus, auch wenn wohl möglich selbst noch nicht viel daraus deuten kannst,.. das hilft sicher für die Zukunft.

Gruß Fee

"Sei nicht bereit altertümliche Regelwerke zu akzeptieren, welche nur deiner persönlichen Indoktrination dienlich sind."
zuletzt bearbeitet 16.01.2025 23:46 | nach oben springen

in Transgender-Info-Forum 17.01.2025 21:55

Das ist das Dokument. Bitte runterladen, ich lösche das später wieder

Lieben Gruss
Nicole
zuletzt bearbeitet 18.01.2025 11:43 | nach oben springen

in Transgender-Info-Forum 17.01.2025 23:47

Hi Nicole,

nur zwei Dinge zum einem bestehe erst mal auf deine Vorabtermine i.d.r. sind das fünf Therapiestunden die werden von der Kasse eigentlich auch jederzeit ohne Vertrag übernommen. Wenn den Vertrag unterschreibst hast vermutlich ein Problem das deine Kasse keine weitere Therapie bei einem Kollegen bezahlt, das könnte dann dauern bis das erneut möglich wird. Kläre das in den Erst/Vorabterminen genau ab, auch was du brauchst und langfristig planst.

Was ich noch gefunden habe, irgendwo heißt es die Daten werden zwecks Umfrage an dritte übermittelt werden, aber nicht genau in welchen Umfang und wem genau. Solltest auch mal fragen, der Ausfall Honorar bei verpassten Terminen, ist die hoffentlich nicht entgangen. Sonst habe ich jetzt auch nichts wirklich ungewöhnliches entdeckt.

Kläre am besten offen ab das du noch weitere Vorabtermine hast und eben den am besten für dich geeigneten Therapeuten finden möchtest.

Gruß Fee

nach oben springen

in Transgender-Info-Forum 21.01.2025 08:26

Gestern hatte ich meinen erste Sitzung beim Psychologen. EIN TOLLER TAG. Bei der Psychologin hat sichsehr schnell ein klares Bild abgezeichnet so das sie mir am Ende den begehrten indikationsschein bereits in Aussicht gestellt, hat aber betont das wir noch folgetermin(e) für die diagnostic brauchen. Sie hat mir bereits einen gyn mit kurzer Wartezeit benannt und mich aufgefordert bereits infirmationsgespräche in den Kliniken zu führen um Wartezeiten zu verringern.

Ich bin sooooo glücklich

Lieben Gruss
Nicole
zuletzt bearbeitet 21.01.2025 08:36 | nach oben springen

in Transgender-Info-Forum 21.01.2025 12:09

Hi Nicole,

von mir nochmal meinen Glückwunsch nimm mit was Du kannst, und genieße die Euphorie.

Hoffentlich kannst an der Erfolgssträhne festhalten. 🙂

Gruß Fee

zuletzt bearbeitet 21.01.2025 12:09 | nach oben springen

in Transgender-Info-Forum 21.01.2025 16:52
von Mel81 Profi | 647 Beiträge | 754 Punkte

Hi Nicole

Ich freue mich für dich sehr und denke gerade an meine Zeit damals zurück, als ich an diesem Punkt war.
Was habe ich gesagt? Mit etwas Glück läuft das alles ruckzuck an.
Weiter so und genieße diesen Moment!!

Und ja, um weitere Berichte wird ausdrücklich gebeten ;)

Liebe Grüße
Melanie

nach oben springen