headerimg

RE: Foren Wiki Beta v0.4

in Small Talk 29.12.2024 00:45
von Mel81 Profi | 645 Beiträge | 751 Punkte

Ich habe schon angefangen, aber nun ist Schluss. Durch mein Verbessern, hatte ich kurzzeitig einige Fehler eingebaut, aber mittlerweile wieder korrigiert.
Für die bessere Lesbarkeit würde ich jedoch auf farbige Texte verzichten. Zumindest auf dem Smartphone sind sie schlechter lesbar wie ich finde. Ich kann mir vorstellen, dass Überschriften etwas

größer

(Warum geht nur „h1“ und nicht auch zum Beispiel „h4“ als Größe? Ich finde „h1“ teilweise zu übertrieben!) und Wichtiges in fett oder unterstrichen ausreichend ist. Weiß nicht, wie andere das sehen.
Jedenfalls schaue ich morgen weiter nach.
Bis dahin eine gute Nacht.

nach oben springen

in Small Talk 29.12.2024 11:05
von Mel81 Profi | 645 Beiträge | 751 Punkte

Meine Änderungen/Anpassungen im Wiki sind wieder weg?

nach oben springen

in Small Talk 29.12.2024 13:02
von Fee Profi | 458 Beiträge | 535 Punkte

Hi Melanie,

sorry ,..ich Tippe jetzt mal das wir parallel daran gearbeitet haben, und ich noch eine alte Version offen hatte, und dann beim Speichern ein alter Stand geschrieben wurde und so wieder deine Änderungen überschrieben hat sorry. Wirklich Gut ist das ganze hier leider nicht. Ich kann das Wiki auch mal bei cryptpad hochladen, dort hast dann deutlich bessere Kontrolle und auch anzeige über die Veränderungen und aktiven User.

Diese Foren Software ist leider Uralt. Du kannst aber unter Revisionen einsehen was dort geändert wurde, lade aber bitte nicht die alte Revision denn dann arbeiten wir irgendwo gegeneinander.

Edit:

Ja die Formatierung ist leider auch Murks und unglaublich kompliziert über den Browser zu bewerkstelligen, ich habe schon überlegt das Wiki Extern irgendwo zu hosten und dann durch Marc verlinken zu lassen, aber ich glaube er ist momentan irgendwo auch beschäftigt, meldet sich auch gerade nicht.

Gruß Fee

"Sei nicht bereit altertümliche Regelwerke zu akzeptieren, welche nur deiner persönlichen Indoktrination dienlich sind."
zuletzt bearbeitet 29.12.2024 13:14 | nach oben springen

in Small Talk 14.01.2025 14:59
von Fee Profi | 458 Beiträge | 535 Punkte

Hi Ihr,

Habe eben mal wieder vorwiegend Beratungsstellen in das Wiki hinzugefügt, das Schmink Wiki habe ich zwar mal etwas erweitert aber ist noch lange nicht fertig. Hatte da die letzten Tage leider auch wenig Motivation, aber könnt ja mal drüber lesen eventuell fällt euch noch etwas dazu ein.

Ihr könnt gern natürlich eigene Vorschläge Links und Informationen mit einbringen, das Projekt ist jedenfalls nicht Tot und verändert sich wenn manchmal auch nur in Nuancen stetig.

Gruß Fee

"Sei nicht bereit altertümliche Regelwerke zu akzeptieren, welche nur deiner persönlichen Indoktrination dienlich sind."
nach oben springen